„Goldene Nuss“ für Otto Waalkes:
Über seine neue Liebe und Hochzeit!

 

Tierische Stimmung im Berliner Quatsch Comedy Club. Otto Waalkes, Faultier Sid und eine ganze Kinderschar auf der Bühne! Der Komiker und sein Kult-Faultier („Ice Age“) wurden mit der „Goldenen Nuss“ ausgezeichnet.

Stolz posierte Otto mit dem Preis und scherzte im Interview: „Ich habe noch nie eine Nuss bekommen und dann noch golden! Das ist ja wahnsinnig. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber eine Nuss ist für einen Mann eigentlich zu wenig. Mal gucken, vielleicht gibt es noch eine andere … Das ist ein Preis für gute Unterhaltung, für eine langjährige Zusammenarbeit und eine sehr erfolgreiche Produktion und darauf bin ich sehr stolz.“

Anlass des Spektakels: Ab Dezember startet die neue Show „Ice Age Live – Ein mammutiges Abenteuer“. Otto Waalkes leiht auch diesmal Faultier Sid seine Stimme und begeistert mit seinem lispelnden Sound. Mit dem zotteligen Faultier geht Otto beim Fototermin intensiv auf Tuchfühlung. Otto erklärt: „Ich bin jetzt 10 Jahre dabei und das ist ganz schön kalt. Man sitzt in irgendwelchen doofen Studios und spricht und spricht und spricht und wächst immer mehr mit diesen Eiszeitwesen zusammen.“

Otto Waalkes gesteht im Interview, dass er total verliebt in das Faultier sei. Und er spricht sogar über eine bevorstehende Hochzeit: „Es ist mehr als eine intensive Liebesbeziehung. Es ist einfach einzigartig und ich bin sehr glücklich, wieder einen Partner gefunden zu haben in dieser schnelllebigen Zeit. Wir sind uns in den Jahren nicht nur innerlich sondern auch menschlich näher gekommen und ich denke, irgendwann werden wir so intensiv zusammen sein, dass wir wahrscheinlich heiraten werden … Das ist für mich selbst noch überraschend. Sid hat mir heute einen Antrag gemacht.“

Nach der Trennung von Eva Hassmann im vergangen Jahr ist Otto Waalkes aber tatsächlich wieder auf der Suche. Otto erklärt: „Ich habe sonst Kuschelverbot allgemein. Kommt drauf an, was sich heute Abend ergibt. Ich bin ja noch neu in der Branche. In dieser Szenerie in Berlin ist abends immer was los. Vielleicht trifft man seine ganzen Exen wieder.“

Der Komiker könnte sich sogar noch eigene Kinder vorstellen: „Jederzeit! Kinder! Viele, viele Kinder möchte ich haben. Viele kleine Faultiere. Wer möchte das nicht? Charlie Chaplin hat mit 92 noch Kinder gezeugt.“

Mit Eva versteht sich Otto trotz Trennung immer noch gut: „Das ist ganz wichtig, das ist doch die erste Voraussetzung dafür. Sonst trennt man sich doch nicht.“

Vor wenigen Wochen beging Otto seinen 65. Geburtstag. Fit wie ein Turnschuh ist er dennoch. Er verrät: „Ich fahre viel Schlittschuh, spiele Eishockey und Skateboard, Rollschuh, gehe Schwimmen und bewege mich ziemlich viel. Und ich spiele natürlich auch Gitarre.“

Otto Waalkes (Foto: HauptBruch GbR)

Otto Waalkes posiert mit Faultier Sid.

Otto Waalkes (Foto: HauptBruch GbR)

Otto Waalkes frisch verliebt.

Otto Waalkes (Foto: HauptBruch GbR)

Hier gibt es Tickets für „Ice Age Live“!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind