Barbara Schöneberger:
„Die 2“ hat noch „Luft nach oben“

Barbara Schöneberger (Foto: HauptBruch GbR)

Barbara Schöneberger zeigte sich nach der ersten Ausgabe der neuen Show „Die 2“ mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch „zufrieden“. Und auch bei den Zuschauern kam die Sendung offenbar gut an – jedenfalls schalteten stolze 6,85 Millionen Menschen die neue RTL-Vorzeigeproduktion ein.

„Ich freue mich natürlich wahnsinnig“, kommentiert Schöneberger, die als Moderatorin der Sendung durch den Abend führt, das große Zuschauerinteresse. Dennoch wolle man „für die zweite Show auf jeden Fall noch einiges verbessern. Da ist noch Luft nach oben“, findet der blonde TV-Profi, der gerade erst aus der Babypause zurückkehrte, im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“.

Zufrieden mit der Sendung zeigt sich auch Ex-„Wetten, dass..?“-Ikone Gottschalk, der festhält: „Das hat insgesamt funktioniert. Wir drei hatten alle unseren Spaß – und der Zuschauer wohl auch.“ Am Konzept der Sendung müsse für die zukünftigen Sendungen allerdings noch geschraubt werden, betont Gottschalk.

Es sollen schließlich „keine nostalgischen Gottschalk-Jauch-Festspiele“ sein. Deshalb werden die Themen in Zukunft weniger auf uns bezogen sein und die Fragen tagesaktueller werden.“ Die nächste Ausgabe von „Die 2“ soll dann im Oktober über die Bildschirme gehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind