Daniel Radcliffe:
Neuer Film wird überraschen

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe ist davon überzeugt, dass seine Fans von seinen schwulen Liebesszenen erstaunt sein werden.

Der ‚Harry Potter‘-Star genießt es zwar, sich abseits der Welt des beliebten Zauberschülers einen Namen zu machen, glaubt allerdings, dass sein neuestes Projekt für Erstaunen sorgen wird. In ‚Kill Your Darlings‘ – deutscher Kinostart 14. November – spielt Radcliffe den US-amerikanischen Dichter Allen Ginsberg. „Ich fühlte mich, als würde ich Neuland betreten. Die meisten Schauspieler wachsen damit auf, eine Menge kleiner Filme zu machen, und bekommen dann etwas Großes, aber ich fing bei dem größten Film der Welt an“, gibt Radcliffe im Interview mit der Zeitschrift ‚Total Film‘ zu bedenken. „Es ist also eine Erfahrung, die ich nicht gehabt habe. Ich bin mir allerdings sicher, dass manche Leute von der schwulen Sex-Szene überrascht sein werden.“

Gleichzeitig betont der Schauspieler aber auch, dass die Darstellung der entsprechenden Filmsequenzen nicht so anschaulich ist, wie man zunächst vielleicht vermuten könnte. „Es ist eigentlich nicht anschaulich. Man sieht nicht wirklich was. Was anschaulich ist, ist die Emotion der Szene“, erklärt der 24-Jährige. „Es ist ein sehr verletzlicher, ein wenig ängstlicher Moment. Daher ist es wunderschön und liebevoll.“

Obwohl sich Radcliffe seit Harry Potter in Sachen Film in ganz verschiedene Richtungen bewegt hat, schloss er vor kurzem die Beteiligung an einem Freddie Mercury-Biopic entschieden aus. So glaubt er, dass jeder mit der Meinung, er sei „völlig falsch für diese Rolle“, richtig liege. „Ich bin total falsch für diese Rolle“, unterstrich der Brite in diesem Zusammenhang.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind