Breaking Bad:
Prominente twittern über das Finale der Erfolgsserie

Bryan Cranston

Im US-Fernsehen wurde gestern Abend, 29. September, die letzte Folge von ‚Breaking Bad‘ ausgestrahlt und die haben sich nicht nur die Schauspieler der Erfolgsserie und ihre Fans, sondern auch viele Prominente angeguckt und darüber getwittert. Star-Regisseur Darren Aronofsky (‚Black Swan‘) schrieb: „Es ist fast so, als würde man einen guten Freund verlieren. Alle Achtung @Breaking Bad, eine historische Serie.“ US-Talkshowmoderatorin Ellen DeGeneres zeigt sich ebenfalls betrübt über das Ende: „Breaking Bad endet heute Nacht“, schrieb sie bei Twitter, „keine mörderischen Drogen-Deals mehr und keine angsteinflößenden Kriminellen. Ich vermiss es jetzt schon.“

Auch die Stars der Serie lockten sich bei dem Kurznachrichten-Dienst ein, um ihre Gedanken zur letzten Folge zu teilen. Bryan Cranston, der in ‚Breaking Bad‘ den Chemie-Lehrer Walter White spielt, schrieb: „Tja, das war es wohl. Die allerletzte Folge von Breaking Bad. Ich danke Euch allen, dass ihr diese Reise mit mir gemacht habt. Ohne Euch hätten wir niemals so lange bestanden“. Zusammen mit seinen Serien-Kollegen Anna Gunn (Skyler White), Aaron Paul (Jesse Pinkman), Dean Norris (Hank Schrader), Betsy Brandt (Marie Schrader) und Vince Gilligan, dem Erfinder der Serie, hat der 57-Jährige außerdem ein Abschiedsvideo für die Fans aufgenommen: „Wenn wir unseren Job als Schauspieler gut machen, dann heißt das, dass wir emotional, intellektuell und physisch alles geben und in unsere Rolle investieren. Und jetzt kommt unsere Geschichte zu einem Ende“. Gefeiert wurde auf dem Friedhof ‚Hollywood Forever Cemetery‘ mit Süßigkeiten, die aussahen wie blaues Crystal Meth und mit dem Original-Van, in dem Chemie-Lehrer Walter White und sein ehemaliger Schüler Jesse Pinkman in der Serie zum ersten Mal ihr Drogenlabor aufbauen. Tausende Fans waren bekommen, um mir ihren Serienstars zu feiern, viele davon in gelben Schutzanzügen oder mit dem mittlerweile schon berühmten Heisenberg-Hut.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind