„Breaking Bad“:
Walter White-Unterhose geht für 9.900 Dollar weg

Bryan Cranston

Mit dem Ende der Erfolgsserie „Breaking Bad“ startete am Sonntag, 29. September, eine Online-Versteigerung von 250 Original-Teilen aus der Serie. Eine gute Gelegenheit für Fans, denen es schwer fällt, Abschied zu nehmen und so boten sie fleißig auf die Requisiten und Outfits, die über die Auktionsseite „ScreenBid“ zusammen eine Million Dollar (umgerechnet 740.000 Euro) einbrachten.

Allein für die Feinripp-Männerunterhose, die Chemie-Lehrer und Chrystal-Meth-Dealer Walter White in der Serie trägt und die vor der Versteigerung auf 250 Dollar (185 Euro) geschätzt wurde, ging für 9.900 Dollar (umgerechnet 7.300 Euro gezahlt) weg.

Damit war sie aber bei weitem nicht das teuerste Erinnerungsstück: Auf Platz 1 landet Walter Whites Gedichtband „Leaves of Grass“, das Fans für 65.000 Dollar (48.000 Euro) ersteigerten.

Zuletzt hatten die „Breaking Bad“-Fans für Aussehen gesorgt, als sie nach der Ausstrahlung der letzten Folge im „Albuquerque Journal“ in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexiko eine Todesanzeige schalteten. Die Ausgabe der Lokalzeitung war am selben Tag ausverkauft und wird mittlerweile immer noch für bis zu 15 Euro gehandelt wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind