Michael Bay:
Angriff in Hong Kong

Michael Bay

Michael Bay wurde am Donnerstag, 17. Oktober, am Set von „Transformers 4“ in Hong Kong attackiert. Der amerikanische Produzent und Regisseur erlitt nach einem Angriff von zwei Männern Verletzungen an der rechte Gesichtshälfte.

Bei den Angreifern soll es sich um Brüder gehandelt haben, die auf den Nachnamen Mak hören und 27 und 28 Jahre alt sind. Der jüngere der beiden verlangte nach Aussage einer Polizeisprecherin gegenüber „Reuters“ 100.000 HK Dollar (entspricht in etwa 12.900 US Dollar). Es ist derzeit nicht bekannt, warum sie das Geld verlangten.

Als es in dem belebten Stadtteil Hong Kongs anschließend zu Diskussionen kam, soll der ältere der Brüder Bay angegriffen haben, so die Sprecherin weiter. Als drei Polizeibeamte versuchten, die Situation aufzulösen und dazwischen zu gehen, soll der ältere der Brüder auch diese angegriffen haben.

Der jüngere der Brüder wurde anschließend wegen Verdachts auf Erpressung und Körperverletzung, und sein älterer Bruder wegen Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. Neben den Brüdern wurde außerdem ein dritter Mann mit Nachnamen Chan verhaftet. Alle drei befinden sich unter Arrest. Die Ermittlungen laufen.

Bay verzichtete auf eine ärztliche Versorgung. Laut Aussage der Polizeisprecherin seien dessen Verletzungen allerdings auch nicht schwer.

Nach dem Streit wurden die Dreharbeiten zu dem neuen Science-Fiction Streifen wieder aufgenommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind