„Der Hobbit:
Smaugs Einöde“

Martin Freeman

Zur Europapremiere von „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ kamen die Stars des Films am vergangenen Montag nach Berlin: Regisseur Peter Jackson zeigte sich stolz mit zwei Frauen im Arm – seiner Tochter Katie und Schauspielerin Evangeline Lilly, die Tauriel spielt, eine Rolle, die nicht im Original-Hobbit-Buch vorkommt, sondern für den Film neu geschaffen wurde.

Trotz seiner hübschen Begleitung nahm sich Kult-Regisseur Jackson mehr als zwei Stunden Zeit für seine Fans, schrieb Autogramme und knipste fleißig Fotos mit seinem eigenen Smartphone. Auch Hollywood-Star Orlando Bloom (Legolas), „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch (Smaug) und „Hobbit“-Dartseller Martin Freeman erschienen zur Europapremiere und erzählten die ein oder andere Backstage-Geschichte über die Dreharbeiten.

Freeman beispielsweise zerstörte beim Dreh täglich zwei bis drei Paar seiner Hobbit-Füße, deswegen wurden diese zuletzt in Großproduktion hergestellt. Während die Hauptdarsteller laut der „Berliner Morgenpost“ stilvoll und komfortabel im 5-Sterne-Hotel übernachteten, hatten die Fans in Vorfreude auf die Europapremiere bereits am Potsdamer Platz gecampt und die Nacht im Schlafsack verbracht.

Die „Bild-Zeitung“ berichtet, dass ein weiblicher Fan sogar 32 Stunden mit dem Zug angereist sei und dann weitere 21 Stunden in der ersten Reihe des roten Teppichs ausgeharrt habe, um den Filmstars ganz nah zu sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind