„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“:
Erster Tag, erste Dschungel-Prüfung für den Wendler und Larissa

Dschungel-Camp Der Wendler, Larissa Marolt (Foto: RTL / Stefan Menne)

Und los geht’s! Das Dschungelcamp 2014 ist eröffnet und wie schon im letzten Jahr bezogen zunächst einmal nur sechs der elf Kandidaten das Lager. Der Rest durfte sich in einem Luxus-Hotel noch einmal so richtig verwöhnen lassen.

Michael Wendler, Winfried Glatzeder, Corinna Drews, Jochen Bendel, Marco Angelini und Larissa Marlot konnten hingegen von Luxus nur noch träumen. Nachdem sie von den Rangern auf Schmuggelware durchsucht wurden, ging es für die Vorhut zu Fuß durch den Busch ins Camp.

Dort angekommen, wurde erst einmal die Schlafplatzfrage geklärt, wobei vor allem Larissa ihre Zicken-Qualitäten eindrucksvoll zur Schau stellte.

Und Larissa hatte auch die Ehre, zusammen mit dem Wendler zur ersten Dschungelprüfung des Jahres anzutreten. Diese stand unter dem schönen Motto „Dschungeltherapie“ und kümmerte sich „um alle Phobien, auf die man hier treffen könnte …“, wie Moderatorin Sonja Zietlow ausführte.

Als erstes war die Angst vor Spinnen dran. Die Kandidaten hatten die Aufgabe, eine Wasserspinne 30 Sekunden lang in den Mund zu nehmen, was der Wendler ohne mit der Wimper zu zucken erledigte. Larissa hingegen konnte ihre Arachnophobie nicht überwinden – folglich gab es für diese Aufgabe nur einen Stern.

Nun sollte die Angst vor engen Räumen und Reptilien kuriert werden. Dazu mussten sich der Wendler und Larissa eine enge Acrylglas-Box mit zwölf Pythons teilen und innerhalb einer Minute ein Stern-Puzzle lösen. Diese Aufgabe war allerdings zu viel für die beiden – null Sterne.

Die Angst vor Vögeln stand bei der nächsten Aufgabe im Mittelpunkt. Um an den einen Stern zu gelangen mussten die zwei Deliquenten durch ein schmales Gatter, in dem ihnen drei ausgewachsene Strauße den Weg versperren. Sowohl Larissa als auch der Wendler bewältigen die Aufgabe ohne Probleme – ein Sterne.

Die vierte Station kümmert sich um dir Angst vor Dunkelheit und dem ersticken. Aufgabe war es, sich in eine dunkle Kiste zu setzen, in die langsam Wasser strömt. Sobald der Kopf unter Wasser war, mussten sie zehn Sekunden aushalten. Auch diese Prüfung erledigen die Beiden problemlos – zwei Sterne.

Die vorletzte Aufgabe widmet sich der Angst vor Dreck. Dazu muss sich ein Kandidat hinter einem relativ lose befestigten Stern postieren, der andere versucht dann, diesen Stern mit Schleim-gefüllten Beuteln abzuwerfen. Keine große Herausforderung für Larissa und den Wendler – zwei Sterne.

Zu guter letzt stand noch die Angst vor dem Erbrechen auf dem Programm. Wollten die Kandidaten die Sterne holen, hätten sie dazu lediglich ein fermentiertes Ei essen müssen. Während sich der Wendler das schwarze Etwas todesmutig in den Mund schob, kniff Larissa erneut. Somit konnten das Model und der Schlager-Star insgesamt acht Sterne erspielen, was bedeutet, dass es morgen nur acht Essensrationen für die Camp-Bewohner geben wird.

Offenbar fanden die Zuschauer Larissas Leistung in der ersten Ekel-Prüfung so überzeugend, dass sie sie direkt für die zweite Prüfung nominierten.

Übrigens hatte auch die andere Gruppe eine kleine Prüfung zu bestehen. Tanja Schumann, Julian Stoeckel, Mola Adebisi, Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne wurden vom Hotel zu einem Flugfeld gefahren, wo ihnen eröffnet wurde, dass sie per Fallschirm ins Camp gelangen würden. Bis auf Mola Adebisi, der direkt auf dem Flugfeld dankend ablehnte, kniff auch Gabby Rinne. Sie saß zwar schon im Flieger, weigerte sich jedoch zu springen.

 

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL / Stefan Menne

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind