Madonna:
Findet Grünkohl „schwul“?

Madonna

Da hat Madonna aber ordentlich daneben gegriffen. Die als Ikone der Homosexuellen-Szene geltende Sängerin hat sich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen, das Wort „gay“ in einem Assoziationsspiel auf „Buzzfeed“ als Schimpfwort zu benutzen.

Zunächst kam ihr bei Russlands Präsident Putin der Begriff in den Sinn, was man mit viel Wohlwollen noch als Provokation werten kann,ist Putin doch bekannt für seine homophobe Politik. Warum sie allerdings Grünkohl als „schwul“ bezeichnet, bleibt ihr Geheimnis.

Das Echo auf Madonnas Äußerungen war geteilt. Ein Teil der Fans zeigte sich enttäuscht, da die Pop-Queen eigentlich wissen sollte, dass es in der LGBT-Szene ein No-Go ist, das Wort in negativer Weise zu benutzen. Andere nahmen die 51-Jährige in Schutz und Argumentierten, Madonna hätte den Ausdruck ironisch gemeint.

Die Mehrzahl der Kommentare drehte sich jedoch um Madonnas Assoziation zu Guacamole. Der erste Gedanke, der der Sängerin einfiel war nämlich: „Gross Germs“ also „ekelige Keime“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind