Rosenball 2014:
Stars kämpfen gegen den Schlaganfall

Gigantischer Star-Rummel am Wochenende im Hotel InterContinental in Berlin. Unter den rund 600 VIP-Gästen: TV-Stars wie Thomas Gottschalk, Verona Pooth, Sylvie Meis, Top-Model Franziska Knuppe, Schauspieler Tom Payne („Der Medicus“), Sängerin Nena, Popstar Anastacia, Anna Thalbach, Thomas Heinze, Christine Neubauer, Barbara Becker, Vicky Leandros, Grünen-Politikerin Claudia Roth, Judith Rakers, Trainerlegende Otto Rehhagel, Ex-Boxprofi Axel Schulz, Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Moderator Günther Jauch, der als letztes verspätet über den Teppich huschte.

Zum Rosenball 2014 hatte Liz Mohn eingeladen um für die Schlaganfall-Hilfe zu sammeln. Im Interview erklärte sie: „Ich habe das Glück, anderen Menschen zu helfen. Das ist auch etwas Schönes!“

Superstar Anastacia strahlte besonders im Blitzlichtgewitter. Die Sängerin besiegte in ihrem Leben bereits zwei Mal den Krebs. Für den guten Zweck engagiert sie sich gern. Anastacia: „Ich bin mit meiner eignen Krebserkrankung auch so umgegangen. Ich wollte darüber sprechen und Aufmerksamkeit auf dieses Thema ziehen. Deshalb finde ich es wichtig, auch hier Aufmerksamkeit zu erzeugen.“

Besonders wollte man in diesem Jahr darauf aufmerksam machen, dass ein Schlaganfall sogar Kinder und Babys betreffen kann. Sylvie Meis sagte uns: „Ich war mir früher nicht bewusst, dass das so häufig passiert, auch bei Kindern. Für mich als Mutter ist es wichtig, dass man dafür die Aufmerksamkeit generiert und dafür sorgt, dass viel mehr Leute darüber wissen.“

Eine gesunde Lebensweise kann einem Schlaganfall vorbeugen. Daher befragten wir die Prominenten auch über ihre Lebensgewohnheiten. Schauspielerin Christine Neubauer zeigte sich total verliebt mit Freund José und verriet: „Mein ganzes Leben achte ich natürlich auf meine Ernährung. Insofern bin ich nicht so in der Risikogefährdung … Ich mache meine Leben lang schon Sport, rauche nicht. Das was man selber tun kann ist eine Basis und der Rest ist Schicksal.“

Christine Neubauer (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.