Michael Schumacher:
Reha außerhalb der Öffentlichkeit

Michael Schumacher

Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht, wurde von der Uniklinik in Grenoble bereits in eine Reha-Klinik verlegt und soll dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter genesen. Der 45-Jährige lag sechs Monate lang im Koma, nachdem er sich bei einem Ski-Unfall in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte.

Seine Managerin Sabine Kehm erklärt in einer offiziellen Stellungnahme: „Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma.“ Außerdem lässt Kehm mitteilen, dass es keine weiteren Bekanntmachungen zum Gesundheitszustand von Schumacher geben wird.

Auch wie die weitere Rehabilitation des Ex-Formel-1-Profis aussehen wird, soll nicht öffentlich gemacht werden. Eine Pressekonferenz zu Schumachers erwachen wird es nicht geben. Außerdem richtet die Pressesprecherin den Dank der Familie an Ärzte, Schwestern und Therapeuten in Grenoble aus.

„Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen. Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll“, schreibt Kehm weiter.

Michael Schumacher (Foto: HauptBruch GbR)

Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind