Lothar Matthäus:
Holt WM-Rekord

Lothar Matthäus (Foto: HauptBruch GbR)

Gestern startete die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem grandiosen 4:0 gegen Portugal in die WM in Brasilien. Auch Lothar Matthäus freute sich über den eindrucksvollen Sieg. Und der Rekord-Nationalspieler hatte noch mehr Grund zur Freude.

In Berlin wurde Matthäus offiziell in den Rang eines Trägers des „Guinness World Records“-Titels erhoben. Mit 25 Spielen bei fünf Weltmeisterschaften kann der 53-Jährige „die meisten absolvierten Spiele bei Fußball-Weltmeisterschaften“ vorweisen.

„So eine Auszeichnung ist wie damals der WM-Titel, bei dem ich als Kapitän den Pokal heben durfte – eine ganz besondere Anerkennung, auf die ich sehr stolz bin“, so Matthäus. „Ich fühle mich sehr geehrt, in diesen exklusiven Kreis der offiziellen Rekordhalter aufgenommen zu werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.