Fußball WM Deutschland vs. USA:
So tippen die Promis

Heute Abend kommt es in Recife zum Aufeinandertreffen der Nationalmannschaften der USA und Deutschlands. Es geht um nicht weniger als den Einzug ins Achtel-Finale, wobei die deutsche Elf so gut wie sicher in der nächsten Runde steht und sich unter Umständen sogar einen knappe Niederlage erlauben kann.

Die Amerikaner hingegen müssen noch ein wenig zittern. Sollten sie gegen Deutschland hoch verlieren und Ghana die Portugisen deutlich schlagen, wäre der Traum vom Achtel-Finale für sie ausgeträumt. Die Elf von US-Coach Jürgen Klinsmann wird also alles geben, um sich für die Runde der besten 16 zu qualifizieren.

Es wird also spannend in der Arena Pemambuco in Recife. Das sehen auch die Promis so. Jessica Schwarz etwa meint: „Ich hoffe, es ist wenigstens ein Unentschieden. Ich tippe mal ein 3:2 für Deutschland.“

Auch Suzanne von Borsody hat Vertrauen zu den Jungs von Jogi Löw. Sie Sagt: „Unentschieden reicht ja … Ich glaube ja an unsere deutschen Jungs. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, aber trotzdem glaube ich an sie.“

Mit einer leichten Nervosität hat hingegen Florian David Fitz zu kämpfen. Ein Unentschieden wäre für ihn schon ein Grund zur Freude: „Alles über einem Unentschieden ist für mich fein. Es ist nicht so, dass ich jetzt super entspannt bin. Sie machen das toll und haben auch ein sehr spannendes Spiel gespielt und das ist wahrscheinlich auch die Hauptsache, aber es war bei dem Spiel gegen Ghana nicht so, dass ich dachte ‚Ja, Weltmeister ist gebongt'“, so der Schauspieler.

Barbara Wussow zeigt sich als Halb-Österreicherin zwiegespalten. Sie Erklärt: „Da ich ja zur Hälfte Deutsche bin und zur Hälfte Österreicherin, sage ich natürlich, die Deutsche fiebert mit und der Österreicherin ist es Wurst, weil wir sind ja eh nicht mit drin.“ Ihr Tipp: „Ich sag jetzt einmal 3:1 für Deutschland.“

Florian David Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.