„Verbotene Liebe“:
ARD bestätigt das Ende der Soap

ARD Mikrofon (Foto: HauptBruch GbR)

Die Meldung, die Soap „Verbotene Liebe“ würde vor dem Aus stehen, hat die Fans der Vorabendserie schwer geschockt. Nun hat sich die ARD zu Wort gemeldet und den Bericht der „Bild-Zeitung“ bestätigt.

In einer Pressemitteilung des Sedners heißt es, man habe „beschlossen, den aktuelle Produktionsvertrag der ‚Verbotenen Liebe‘ zu beenden“. Demnach werde die letzte Folge der Daily-Soap voraussichtlich Anfang 2015 ausgestrahlt.

ARD-Programmdirektor Volker Herres erklärt: „Vor 20 Jahren machte das Geschwisterpaar Jan und Julia die ‚Verbotene Liebe‘ zum deutschen Serienschlager. Wer hätte damals ahnen können, dass VL, wie die Glamour-Soap bald nur noch genannt wurde, einen so langen Atem hat? Aber irgendwann sind alle Schattierungen des Verbotenen und Glamourösen erzählt. Dann gilt es, den richtigen Zeitpunkt zu finden aufzuhören. Und der ist unserer Meinung nach jetzt gekommen. So schmerzlich das für die treuen Fans der Serie auch sein mag. Eines steht aber fest: ‚Verbotene Liebe‘ hat Fernsehgeschichte geschrieben.“

Den Sendeplatzt der Seifenoper wird künftig das „Quizduell“ mit Jörg Pilava einnehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind