James Last:
Rettung in letzter Not

James Last (Foto: HauptBruch GbR)

Not-OP bei James Last! Wie der Manager des Musikers, Bodo Eckmann, der „Bild-Zeitung“ erklärte, habe Last an einer akuten Entzündung des Dickdarms gelitten, die in einem Krankenhaus in Florida operativ behandelt werden musste.

Eckmann zufolge, handelte es sich bei der Erkrankung um eine so genannte Divertikulitis. „Das sind gefährliche Ausstülpungen im Darm, die platzen können und zu inneren Blutungen führen können“, so Eckmann.

Die Situation sei hochdramatisch gewesen,erklärt Eckmann weiter. Um Last zu retten, hätte man ein gut 20 Zentimeter langes Stück aus seinem Darm entfernen müssen. Last habe den Eingriff aber gut überstanden und befinde sich nun auf dem Weg der Besserung.

Bei seiner Einlieferung habe das noch ganz anders ausgesehen. Der Erfinder des „Happy Sound“ sei so geschwächt gewesen, dass er künstlich ernährt werden musste. Zudem habe er unter hohem Fieber gelitten.

Last ist in der Zwischenzeit mit seiner Frau Christine in seine Zweitwohnsitz nach Hamburg zurückgekehrt und wird in der Hansestadt weiter ärztlich betreut. Laut der „Bild“ ist die Tournee, die für 2015 geplant ist, nicht gefährdet.

James Last (Foto: HauptBruch GbR)

James Last über Fitness und gesunde Ernährung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind