Wolfgang Joop:
Der Star-Designer wird 70

Wolfgang Joop (Foto: HauptBruch GbR)

Man mag es kaum glauben, aber Wolfgang Joop begeht heute wirklich schon seinen 70. Geburtstag. Er hat es weit gebracht. So gehört er neben Karl Lagerfeld und Jil Sander zu den erfolgreichsten Designern aus deutschen Landen.

Seinen runden Geburtstag groß feiern möchte Joop aber nicht. „Das ist ein Geburtstag, den ich mir nie vorstellen konnte zu feiern. Ich möchte ihn wirklich nachdenklich feiern dürfen“, so der Designer gegenüber TIKonline.de.

Für ihn war es nie vorstellbar ein solch hohes Alter zu erreichen. Für ihn stand immer fest, dass er schon viel früher schlapp machen würde: „`Live fast and die young` war ja eigentlich das Motto meiner Generation. Trau niemandem über 30. Und nun bin ich schon 32.“

Dass er trotz des einen oder anderen Rückschlags eigentlich immer auf der Erfolgswelle geschwommen ist, hat für ihn einen ganz einfachen Grund. „Ich glaube, wenn es eines bei mir gibt, ist es, dass ich mich auf die Sachen 100% einlasse. Wenn ich ja gesagt habe, bleibe ich dabei und ziehe es durch“, erklärt er.

Ansonsten zähle im Leben nur die Liebe. Nur darum würde sich das Dasein im Grunde drehen, sagt er: „Es gibt eigentlich nichts anderes, um was es geht. Was hilft es Dir, das Du Berge versetzt und lebst ohne Liebe. Aber ich glaube, am kann Liebe sehr verschieden definieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.