„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“:
Walter unterhält sich angeregt mit sich selbst, Patricia ist Raus

Walter Freiwald (Foto: RTL)

Bevor Angelina die Brocken im Dschungel-Camp hingeschmissen hat, musste sie noch einmal zur Prüfung antreten. Zusammen mit Walter Freiwald ging es für sie in den Märchenwald zu „Schlimms Märchen“.

Zuerst mussten sie das „Schneewittchen“ machen. Dazu legten sie sich in einen Glassarg mit Wasser und mussten es darin für 30 Sekunden mit einem Krokodil aushalten. Für beide keine Schwierigkeit, die ersten zwei Sterne waren also sicher.

Bei „Rupelstielzchen“ galt es, durch Fragen prominente Persönlichkeiten zu erraten, während Stroh mit grünen Ameisen auf sie herabregnete. 90 Sekunden hatten sie jeweils Zeit, aber nur Walter konnte die Aufgabe Lösen. Ein Stern.

„Hänsel und Gretel“ war sowohl für Walter als auch für Angelina zu viel. Das Stück Kakerlaken-Lebkuchen, das sie essen sollten, lehnten beide ab. Diese Sterne waren also futsch.

Auch bei „Frau Holle“ konnten sie keine weiteren Sterne erspielen, galt es doch, die Sterne zu fangen, die neben allerlei Getier aus Frau Holles Haus geflogen kamen.

Die letzte Prüfung war der „Froschkönig“. Dabei mussten beide Kandidaten einen Frosch küssen, was sie auch taten. Dafür bekamen sie noch einen weiteren Stern, so dass sie insgesamt vier Sterne sichern konnten.

Walters Verhalten im Camp wir indes immer seltsamer. In aller Herrgottsfrühe und noch bevor die anderen erwacht waren, strich er schon durch das Lager und zog dabei Grimassen. Dann setzte er sich ans Feuer und begann Selbstgespräche zu führen. Er unterhielt sich auch mit dem Regen und den Bäumen. Zum Schluss stimmte er dann noch den Song „Himbeereis zum Frühstück“ an, war aber nicht sehr textsicher.

Sara und Patricia hatten dagegen Tiefgreifendes zu besprechen. Es ging um wahre Freundschaft. Im Laufe ihres Gesprächs müssen die beiden Damen jedoch eingestehen, dass sie im Grunde keine echten Freunde in ihrem Leben haben. „Ich bin nicht so der Freundesmensch“, erklärt Sara und Patricia antwortet: „Manchmal wünsche ich mir schon eine Freundin, aber das kannst du nicht erzwingen. Außerdem vertraue ich sowie den Leuten nicht.“ Sara: „Kann ich nachvollziehen. Als ich zu dieser „GNTM“-Kacke hingegangen bin, da hatte ich gar keine Freundinnen, aber auf einmal wollten alle meine Freundin sein. Freunde sind kostbar. Wahre Freunde! Habe ich nicht.“

Benjamin Boyce und Tanja Tischewitsch sorgten unterdessen für eine Ladung Kekse. Die beiden meisterten ihre Schatzsuche, bei der sie eine löchrige Badewanne ohne Hilfsmittel abdichten und mit Wasser füllen mussten, erfolgreich und auch die anschließende Frage nach dem Vorgänger Joachim Gauck wurde richtig beantwortet.

Heute war auch der Tag, an dem erstmals ein Kandidat aus dem Camp gewählt wurde. Die Zuschauer haben sich für Patricia Blanco entschieden.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind