„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“:
Das große Donnerwetter

Dschungel-Camp Gewitter (Foto: RTL)

Nach dem Benjamin Boyce aus dem Camp gezogen war, wählten die verbliebenen Bewohner Rebecca Siemoneit-Barum in die nächste Dschungel-Prüfung. Ihre Aufgabe bestand darin, Sterne, die sich zusammen mit den üblichen Tierchen in Nischen hinter Bilder der letzten Dschungel-Könige befanden, mit der Zunge abzuschrauben.

Acht Sterne gab es zu erspielen und Rebecca stürzte sich voller Tatendrang ins Getümmel. Weder Spinnen, Pythons oder Flusskrebse konnten sie schrecken, doch sie war jedes Mal zu langsam. Bei den Ratten hatte sie endlich den Dreh raus und erkämpfte den ersten Stern.

Dabei bleibt es dann aber auch schon, denn Fliegen, Skorpione, Kakerlaken und grüne Ameisen waren nicht so Rebeccas Ding und sie brach ab.

Ihre magere Ausbeite belastete die „Lindenstraße“-Darstellerin jedoch schwer. Zurück im Camp machte sie sich heftige Vorwürfe und es flossen sogar Tränen. „Das hat aber nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit einer Mittelmäßigkeit, weil ich nicht geschickt war. Es ist ärgerlich, man könnte auch sagen: scheißegal. Aber mir war das wichtig, einen Erfolg zu erzielen. Und dass ich das jetzt nicht geschafft habe, finde ich scheiße. Ein Stern geht gar nicht. Ich kann das allen Leuten verzeihen, aber nicht mir selbst. Ich finde das kacke. Ich will gar nicht in das Camp zurückgehen“, so Rebacca.

Walter Freiwald und Maren Gilzer haben die Streitigkeiten der letzten Tage offenbar bereinigt. Zusammen traten sie zur Schatzsuche an und waren erfolgreich. Ihre Aufgabe lautete: „Findet die passenden Steine im Wasser und setzt die Gleichung ein! Löst die Rechenaufgabe, die sich aus dem jeweiligen Alter und dem Körpergewicht vor Campeinzug ergibt, um die Zahlenkombination zum Schloss des Schatzes zu erhalten.“

Die anschließende Frage, wo gerade gewählt wurde, beantworteten die Camp-Bewohner mit „Griechenland“ richtig, und bekamen dafür Pfeffer und Salz.

Dies konnten sie allerdings nicht so recht genießen, denn es braute sich ein heftiges Gewitter über dem Lager zusammen. Panisch verkrochen sich alle im Dschungel-Telefon. Nach kurzer Zeit zog das Unwetter wieder ab und die Bewohner konnten unversehrt zurückkehren.

Natürlich musste auch heute wieder ein Kandidat das Camp verlassen und getroffen hat es Sara Kulka.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind