Runder Geburtstag:
Katja Ebstein wird wunderbare 70

Katja Ebstein (Foto: HauptBruch GbR)

1970 hatte sie mit „Wunder gibt es immer wieder“ ihren großen Durchbruch. Beim Eurovision Song Contest erreichte Katja Ebstein damals den dritten Platz. Heute begeht die in Schlesien geborene Sängerin ihren 70. Geburtstag.

Über 30 Alben veröffentlichte Katja Ebstein in ihrer über 45 Jahre währenden Karriere. Aussehen tut sie eigentlich immer noch so wie damals. Ihr Markenzeichen sind ihre langen roten Haare und eine große musikalische und schauspielerische Vielfalt.

2011 sagte sie einmal, wie sie mit dem Älterwerden umgeht: „Jedes Baby wird jeden Tag älter. Das ist nun einmal der Gang der Dinge. Aber wie man damit umgeht?! Man steht dazu. Es bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig. Und dann musst Du gucken, wie du drauf bist. Gefühlt und sein ist wieder etwas anderes. Also eigentlich ist es kein Thema, solange man nicht krank ist.“

2008 musste Katja Ebstein einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihr Ehemann Klaus Überall, mit dem sie 39 Jahre verheiratet war, starb an einer Krebserkrankung. Mit dem Regisseur und Autor verlor die Musikerin und Schauspielerin nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch einen großartigen beruflichen Partner.

In einem Interview vor drei Jahren sagte sie einmal: „Wenn Du symbiotisch mit jemandem lebst, bist Du halbiert. Zu Lebzeiten ist es schön. Aber wenn derjenige dann weg ist, dann fehlt Dir der andere Teil.“

Seit vielen Jahren engagiert sich Katja Ebstein auch sehr für soziale Belange und hat eine eigene Stiftung, mit der sie viel Gutes tut. Wir sagen: Happy Birthday und wünschen auch weiterhin viel Schaffenskraft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.