Ann Sophie:
So denken die Promis über ihre ESC-Chancen

Ann Sophie (Foto: Universal Music)

Nachdem Andreas Kümmert trotz seines Sieges beim ESC-Vorentscheid letzte Woche nicht an der großen Endrunde im Mai in Wien teilnehmen wollte, übernimmt nun die Wildcard-Gewinnerin Ann Sophie Dürmeyer seinen Platz und vertritt Deutschland bei Eurovision Song Contest. Allgemein wird die Entscheidung, die 24-Jährige in die österreichische Hauptstadt zu schicken, überwiegend positiv aufgenommen.

Auch unter Prominenten hat Ann Sophie viele Sympathien sammeln können. Schauspielerin Saralisa Volm glaubt sogar, einwenig von Lena Meyer-Landrut in der Hamburgerin wiederentdeckt zu haben. Gegeüber TIKonline.de erklärte sie kürzlich: „Sie hat mich tatsächlich ein bisschen an Lena erinnert, so ein bisschen. Ich kann es nicht einschätzen, was aus den anderen Ländern so für Kandidaten kommen. Aber ich finde, dass die ihre Sache gut gemacht hat und ein tolles Lied hat!“

Auch Boss Hoss Star Sascha Vollmer ist voll des Lobes für Ann Sophie: „Ich finde sie auch sehr gut. Auch eine tolle Sängerin. Wird sich zeigen, wie der Rest von Europa das sieht. Aber es ist auf jeden Fall eine super Nummer, die auf jeden Fall ins Rennen geschickt werden kann“, so seine Einschätzung.

Sein Band-Kollege Alec Völkel glaubt allerdings nicht, dass Ann Sophie in Wien wirklich um den Sieg mitsingen kann. Er tritt ein wenig auf die Euphorie-Bremse und sagt: „Es ist immer schwer. Man sollte nie mit dem Ziel nach vorne gehen, dass man das gewinnt. Ich glaube, das ist relativ utopisch. Und einfach losgehen und sich denken, ich mache mal das was ich kann und so gut es geht. Werden wir schon sehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music / HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind