Angela Merkel:
Bald Kino-Star?

Angela Merkel (Foto: HauptBruch GbR)

Angela Merkel soll demnächst Kino-Star werden. Wie die Produktionsfirma „AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion“ gegenüber der „dpa“ erklärte, soll 2017 ein Film über das Leben der Kanzlerin in die Kinos kommen.

„AVE“-Geschäftsführer Walid Nakschbandi sagte: „Sie erregt die Gemüter, sie mischt mit. Es wird Zeit, ihr Leben auch für ein weltweites Publikum zu verfilmen.“

Das Drehbuch soll Spiegel-Autor Dirk Kronjuweit beisteuern, von dem schon die Bücher „Angela Merkel“ und „Alternativlos“ stammen.

Wer in die Rolle der Kanzlerin schlüpfen soll, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass es eine internationale Besetzung werden soll.

„AVE“ hatte zuletzt das ARD-Dokudrama „Meine Tochter Anne Frank“ produziert und zeichnet für verschiedene Talk- und Dokuformate verantwortlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.