Thomas Gottschalk:
Auszeichnung vom anderen Stern

Thomas Gottschalk (Foto: HauptBruch GbR)

Am 25. März wird von den Zeitschriften „Cinema“ und TV Spielfilm“ in Berlin zum 36. Mal der Publikumspreis Jupiter verliehen. Unter den diesjährigen Preisträgern wird sich auch Thomas Gottschalk befinden, der mit dem Ehren-Jupiter geehrt wird.

„Mit seiner Show ‚Wetten, dass ..?‘ schrieb Thomas Gottschalk TV-Geschichte. Seine Moderation ist stets geprägt von Respekt gegenüber dem Publikum und Stars. Das ist für ihn die Basis, auf der er mit Spontanität, Frechheit und Witz aufbaut“, begründet „TV-Spielfilm“-Chefredakteur Lutz Carstens die Wahl.

Gottschalk reiht sich damit in eine illustre Liste von Preisträgern ein. Unter anderem wurden schon Dieter Hallervorden, Hardy Krüger und Otto Waalkes mit dem Ehren-Jupiter ausgezeichnet.

Für Gottschalk ist der Preis ein kleines verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Der Show-Master begeht am 18. Mai seinen 65. Geburtstag.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.