Helene Fischer vs. Barbara Schöneberger:
Wer ist die Schönste?

Barbara Schöneberger und HElene Fischer (Fotos: HauptBruch GbR) - Montage

Vor wenigen Tagen wurde das Ergebnis einer Umfrage bekanntgegeben. Die TV-Zeitschrift „auf einen Blick“ hatte die Deutschen in einer repräsentativen Umfrage befragen lassen: Wer ist die schönste TV Moderatorin?

Das Ergebnis lautete: Helene Fischer! 31,7% der befragten stimmten für die „Atemlos“-Sängerin, die ja auch beim „Echo“ oder mit ihrer „Helene Fischer Show“ als Moderatorin begeistert. Die Sängerin verwies damit TV-Blondine Barbara Schöneberger auf Platz 2 mit 26,6% der Stimmen.

Lässt das die Schöneberger wohl auf sich sitzen? Helene Fischer als schönste TV-Moderatorin? Darauf angesprochen sagte Barbara kürzlich im TIKonline.de-Interview: „Dem stimme ich voll zu! Helene Fischer ist die schönste TV-Moderatorin, da gibt es auch keinen Zweifel dran. Wer schon mal neben Helene stand, der kommt aus dem Gucken nicht mehr heraus, weil die wirklich so toll aussieht und von Nahmen auch so … Aber ich glaube Helene beackert ein ganz anderes Feld als ich. Und die ist eben Entertainerin und vor allem Sängerin. Ich bin glaube ich mehr Moderatorin und weniger Sängerin.“

An Konkurrenz denkt Barbara Schöneberger gegenüber Helene Fischer aber nicht. Sie meint: „Überhaupt kein Konkurrenzdenken! Das habe ich noch nie gehabt. Aus dem einfachen Grunde weil ich glaube, das bringt keinen weiter, das macht nur schlechte Falten und einen schlechten Look, wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, was die anderen haben, was du nicht hast.“

Im Herbst bringt Barbara übrigens eine eigene Frauen-Zeitschrift heraus. Und damit ist sie Helene dann doch um eine Disziplin voraus.

Die Umfrage-Ergebnisse der Programm-Zeitschrift „auf einen Blick“ in der Übersicht
„Wer ist Ihrer Meinung nach die schönste Moderatorin im deutschen Fernsehen?“
1. Helene Fischer 31,7 %
2. Barbara Schöneberger 26,6 %
3. Nazan Eckes 19,8 %
4. Sylvie Meis 14,0 %
5. Birgit Schrowange 10,6 %
6. Inka Bause 9,8 %
7. Ruth Moschner 9,8 %
8. Sonja Zietlow 9,3 %
9. Maybrit Illner 8,0 %
10. Judith Rakers 8,0 %
11. Marietta Slomka 7,5 %
12. Sandra Maischberger 7,2 %
13. Anne Will 6,4 %
14. Caren Miosga 5,8 %
15. Andrea Kiewel 5,5 %
16. Annemarie Carpendale 5,4 %
17. Carmen Nebel 5,4 %
18. Frauke Ludowig 4,6 %
19. Stefanie Hertel 4,4 %
20. Mareile Höppner 3,9 %

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Sebastian Bruch

Speak Your Mind