Lovelyn Enebechi:
„Models müssen dünn sein“

Lovelyn Enebechi (Foto: HauptBruch GbR)

2013 gewann Lovelyn Enebechi Heidi Klums Model-Casting-Show „Germany’s next Topmodel“. Sie ist also mit dem Model-Geschäft bestens vertraut.

Eine Kritik, die auch sie immer wieder zu hören bekommt, ist die, dass die Models viel zu dünn und magersüchtig seien. Dem kann die 18-Jährige allerdings nur bedingt zustimmen. Im Interview mit TIKonline.de erklärt sie: „Models müssen dünn sein. Es sind auch viele Mädchen auch einfach so geboren, dass sie dünn sind und das sind dann die Models. Das wird einfach nur damit in Verbindung gebracht.“

Es gäbe auch viele Geschäftsleute, die viel unterwegs seien und dabei das Essen vergessen würden. Über die würde nur nicht gesprochen. Allerdings stünden Model unter einem besonderen Druck, der bei einigen ihrer Kolleginnen durchaus zur Magersucht führen könne, so Lovelyn:

„Ich muss sagen, viele Mädchen sind magersüchtig und meiner Meinung nach zu dünn, aber man darf jetzt nicht sagen, alle Models sind dürr und das ist ungesund. Viel machen einfach Sport und ernähren sich gesund und das sollte man auch.“

Weiter sagt sie: „Ich glaube einfach, die Mädchen setzen sich psychisch einfach zu sehr unter Druck und denken sie müssten dünner sein als andere, und daher kommt dann diese Magersucht, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen, weil sie Mädchen sehen, die einfach dünner sind, da muss man vom Kopf her sehr stark und mental gut dabei sein.“

Sie selbst hätte kein Problem mit Fastfood, sagt sie. „Ich würde auch Currywurst und Pommes essen, ich liebe auch Schokolade, aber in Maßen. Und ich mache sehr viel Sport und damit gleiche ich das meistens aus“, erklärt das Jung-Model.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind