ECHO 2009:
Schöneberger und Pocher führen durch den Abend

Am 21. Februar findet in der Berliner O2-World die ECHO-Verleihung 2009 statt. Und jetzt stehen endlich auch die Moderatoren fest. Barbara Schöneberger und Oliver Pocher führen durch den Abend, der gespickt ist mit jeder Menge nationaler und internationaler Stars.

Zu den ECHO-Nominees in den insgesamt 24 Kategorien gehören unter anderem in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“: Thomas Godoj, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Peter Maffay.

Als „Künstlerin National Rock/Pop“ gehen Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, LaFee, Annett Louisan und Ina Müller ins Rennen. In der Kategorie „Künstler International Rock/Pop“ fällt die Entscheidung bei den Männern zwischen David Garrett, Jack Johnson, Lenny Kravitz, Paul Potts und Kid Rock. Bei den Frauen sind Duffy, Leona Lewis, Amy MacDonald, Madonna und Amy Winehouse gelistet.

Im Bereich „Rock/Pop National“ treten beFour, Ich Ich, Rosenstolz, Scooter und die Söhne Mannheims gegeneinander an. Auf internationaler Ebene sind Coldplay, Maroon 5, One Republic, die Pussycat Dolls und Yael Naim & David Donatien nominiert

Die Show-Acts des Abends sind neben Deutschrocker Udo Lindenberg auch US-Sängerin Katy Perry und die Britin Amy MacDonald.

Das Erste überträgt den ECHO 2009 am 21. Februar um 20.15 Uhr.

[AMAZONPRODUCT=B001GVA76E]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Nun weiß ich was ich nicht schaue. Pocher & Schöneberger sind das letzte was die ARD zu bieten hat.
    Und wenn man sich die deutschen „“STARS““ anschaut (mit Ausnahmen), dann Frage ich mich, warum diese nominiert sind.
    Ich denke dieser Echo wird auf Grund von Verkaufszahlen vergeben.
    Wieso bitte ist da eine Connor, Lafee etc dabei. Die waren doch 2008 die Flops.
    Komische Welt…..

  2. niemals says:

    Pocher geht gar nicht

  3. Ihr seid halt alle nicht Zielgruppe – wohl zu alt!

  4. pocher is coool ….

  5. oh man wie schlecht das alles wieder ist.. in jeder kategorie gibt es 5 nominierte.. warum stehen bei „künstler national rock/pop“ nur 4?!?!?!… wie armselig die deutsche musikindustrie doch ist..
    nur gut das solche auszeichnungen wie der echo völlig über sind..

  6. ja stimmt simon und wenn ham se mal wieder net hingeschrieben ? Stephan Weidner!

  7. ich freu mich jetzt schon auf den moment in dem stephans nominierung gezeigt wird und der laudator einen peinlichen kommentar dazu abgeben wird.. :-X

  8. Der Weidner ist auch nominiert. Und keiner redet drüber.Hoch lebe die Ignoranz. Und ihr habt immer noch nichts gelernt

  9. Andreas says:

    das lustigste is ja am echo, dass der nach den verkaufszahlen geht. da könnens die wenigstens bei der nominierung nicht nach sympathie/antipathie entscheiden. ich hoff mal es gibt heuer wieder eine solche überraschung wie letztes jahr als die onkelz gewannen. vll gehts ja dies mal fürn weidner glücklich aus. nicht wegen dem preis, der mir persönlich ziemlich egal ist, sondern wegen den hosen und ärzten die in der gleichen kategorie nominiert sind. deren komentar wär bestimmt zum totlachen, falls der-W gewinnen sollte 😉

  10. kingbushido says:

    pocher du bist ganz okay

  11. Helga Römbach says:

    Warum werden die Kastelruther Spatzen, die schließlich schon 11 Echos abgeräumt haben, nirgends erwähnt. Die Volksmusik wird doch von vielen geliebt. Ich finde das nicht in Ordnung.

  12. Heinz Müller says:

    der einzige Grund, warum sich diese Echo 2009 lohnt, ist der Auftritt von Depeche Mode 🙂

  13. Witzfritz says:

    Oliver Pocher…das kann nur miserabel und niveaulos werden, aber was solls. Die Vergaben kann man eh schon Stunden vor der Übertragung im Internet lesen – da muss ich mir das dumme Gequatsche nicht antun. Gebe Heinz Müller Recht – wegen DM lohnt es sich, das zu gucken und ggf. wegen des roten Teppichs. Da sieht man gerne nette Gesichter wieder 🙂

  14. Pocher^^ says:

    Ich finde es nicht in ordnung das ihr pocher so nieder macht wenn ihr ihn nicht mögt ist es euer ding aber deshalb braucht ihr nicht gleich alle so hart sein..

    ich laber doch auch nicht über DM..

    also seid mal ein bisschen toleranter..:)
    bin ich doch auch..

  15. Hi dass ist cool

  16. Herr Pocher??? Es war das Grauen in Person…
    Für mich persönlich war es die übelste Live-Show
    der letzten Jahre.
    Es war meine erste und auch letzte Echo-Show,
    die ich mir angeschaut hab.

  17. Serafina says:

    Die Echoverleihung war für mich wieder ein peinlicher Beweis für die Inkompetenz der beiden Moderatoren Pocher und der Dumpftraube Schöneberger. Nur dumme Sprüche, die der eigenen Person dienen und nicht die Sache in den Vordergrund stellen. Lediglich die Kritik an Bruce aus Pochers Mund war halbwegs sinnvoll. Keiner der Beiden und auch leider nur wenige andere schafften es, das Publikum mitzureissen. Die Auswahl der Laudatoren hat wohl ein Praktikant übernommen. Einzig Klitschkow nahm man ab, was er sagte. Mittermeier war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wenn ich mir überlege, dass das alles mit meinen GEZ-Gebühren finanziert wurde, dann macht mich das echt ratlos. Öffentlich-Rechtliches, wie tief bist Du besunken!

  18. Ich fande den Auftritt der Schöneberger recht mutig, da sie dem Pocher bei seinen verbalen Entgleisungen doch das eine oder andere mal über den Mund gefahren ist. Sicherlich hat sie sich die Moderation auch anders vorgestellt. Ich finde sie ist im laufe der Jahre sehr viel besser geworden.

  19. Noch was; Da es sich ja um ein Musikpreis handelt, sollten sich die Verantwortlichen überlegen wen sie als Moderator(Pocher?) und als Laudatoren einladen um Künstler(egal wie man sie selbst einschätzt) zu würdigen. Also sollte man zynischen Leuten wie Mittermaier und Pocher nicht die Bühne bieten um sich selber zu profilieren und über andere herzuziehen. Wenn sie was zu sagen haben sollten sie sich auf ihren eigenen Bühnen aufspielen. Dann erreicht das gesülze ihr eigenes Publikum.

  20. lachmichweg says:

    großartige sendung,
    brillante moderation,
    schön kontrovers!

    pocher & schönberger; andere gründe für die sendung gibt es nicht.

  21. Stimme manchen Vorredner zu – die Moderation fand ich auf ziemlich niedrigem Niveau. Das herausragende an diesem Abend war der Auftritt von Helene Fischer. Da muss ein Mädel aus Sibirien kommen, um einen deutschen Schlagertitel vorzutragen,der auch fürs Ohr was bietet. Den Preis hat sie zweifellos verdient.

  22. Disco Stevie says:

    Es ist traurig, dass Menschen wie Pocher und Mittermeier im öffentlich-rechtlichen TV eine Plattform finden, um ihre niveaulosen Ergüsse und Peinlichkeiten abzusondern! An Primitivität sind die beiden nicht mehr zu überbieten!

    Der eine lästert in einer Stadt wie Berlin über Ostdeutsche, der anderer beleidigt seine Gäste und macht einen Hitlerwitz auf Kosten von fast 60 Mio. Opfern des 2. Weltkrieges.

    Absolut daneben! Und für so einen Schmarrn zahle ich Rundfunkgebühren? Man sollte das GEZ-System ein für alle Mal abschaffen, wenn mit den Geldern ein derartiger Mist auf Privatsenderniveau veranstaltet wird.

  23. Ob sich Barbara wohl mal in dem Spiegel betrachtet, eh sie ein Kleidungsstück an sich veröffentlicht???
    Sie hat ja wirklich eine tollt Figur, aber muß man die so verunstalten wie bei der Echo-Verleihung?

Speak Your Mind