Peter Kraus:
Auch mit 70 den Rock’n’Roll im Blut

Heute feiert die Musik-Legende Peter Kraus seinen 70. Geburtstag. Peter steht schon seit über einem halben Jahrhundert im Rampenlicht und ein Ende ist zum Glück noch lange nicht in Sicht.

Er brachte den Rock’n’Roll nach Deutschland, weswegen er auch gern als der deutsche Elvis bezeichnet wird. Durch seine Hits avancierte Kraus schnell zum Teenie-Idol, machte aber später auch als Schauspieler und Entertainer Karriere. Seine Arbeit brachte ihm zahlreiche Preise und Auszeichnungen ein, unter anderem den ECHO für das Lebenswerk.

Heute wird erstmal gefeiert, doch wie verbringt er seinen besonderen Tag? „Privat, da werde ich das Ganze ein bisschen gemütlich angehen. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich langsam älter werde“, so das Geburtstagskind auf seiner Homepage.

Zeitgleich zu seinem Geburtstag erscheint sein neues Album „Nimm dir Zeit“. Es ist eine bunte Mischung aus alten Hits mit ganz neuen Texten, zeitgemäßen, neuen Songs und drei alten Hits.

In diesem Jahr gibt es nicht nur seinen 70. Geburtstag und sein neues Album zu feiern, sondern auch seinen 40. Hochzeitstag im Oktober mit Ehefrau Ingrid. Im Jahr 1969 heiratete er das Fotomodell. Sie brachte Tochter Gaby mit in die Ehe, die Kraus später adoptierte. Wenige Jahre später wurde der gemeinsame Sohn Mike geboren.

Hier geht’s zur Peter Kraus Foto-Galerie!

Dass Peter Kraus auch mit 70 noch weiß, wie man eine Bühne rockt, beweist er dieses Jahr auf seiner großen Geburtstags-Tour. Hier die aktuellen Tourdaten:

06.10. Lübeck
07.10.Bremen
08.10. Hamburg
09.10. Berlin
11.10. Hannover
12.10. Halle
13.10. Dresden
15.10. Oldenburg
16.10. Braunschweig
17.10. Düsseldorf
19.10. München
21.10. Stuttgart
22.10. Essen
23.10. Saarbrücken
24.10. Frankfurt
26.10. Bochum
27.10. Bielefeld
28.10. Osnabrück
30.10. Nürnberg
31.10. Baden-Baden
02.11. Köln

Peter Kraus über Rente.

2006 bekam Peter Kraus den ECHO für sein Lebenswerk.

Peter Kraus ist so beliebt wie eh und je!

[AMAZONPRODUCT=B001QJ2NC2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Koch Universal Music 2009

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.