Oliver Kahn:
Chinesisches Torwart-Casting abgesetzt


Die Zensoren in China sind unerbittlich. Nicht einmal vor unserem Torwart-Titan Oliver Kahn machen sie halt. Der ehemalige Bayern-Keeper sollte eigentlich am Wochenende mit einer eigenen Torwart-Casting-Show im Reich der Mitte auf Sendung gehen. Wie „Welt online“ berichtet, wurde die Ausstrahlung aber Minuten vor dem Start gestoppt.

Die chinesische Radio- und Fernsehbehörde hatte dem Sender die Anweisung erteilt, die Show aus dem Programm zu nehmen. Die Medienwächter wollten sichergehen, dass die Sendung kein Chaos auslösen könne. Deshalb müsse sie zunächst einmal begutachten werden.

Kahn sucht in der Sendung „Long Menhui“ (Torwartduell bis zum letzten Sieger) nach dem größten Torwarttalent Chinas. Die Kandidaten müssen sich in sportlichen Wettkämpfen messen, der Verlierer innerhalb einer Minute eine gegrillte Schweinshaxe verdrücken – alles ganz harmlos.

Das sah die Behörde anfänglich genauso, bekam aber kalte Füße, als die Sendung auch in der internationalen Presse ein Thema wurde. Mit der Zensur will man verhindern, dass sich ähnliches wiederholt wie 2005. Damals sorgte die Sendung „Supergirl“ für riesige Einschaltquoten und ließ die meist jugendlichen Fans überschnappen.

[AMAZONPRODUCT=3936994994]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind