Oliver Pocher:
Stürzt sich von der Klippe


Bei den Vorbereitungen für den dritten Stopp der „Red Bull Cliff Diving Series 2009“ im kroatischen Dubrovnik, schlüpfte Oliver Pocher todesmutig in die Rolle des Klippenspringers.

Zusammen mit dem neunfachen Weltmeister Orlando Duque wagte er den Sprung aus 20 Meter Höhe. Orlando stand ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite. Doch Oliver merkte schnell, dass es nicht auf das Klippenspringen allein ankommt.

„Das ist wahrscheinlich das Verrückteste, was ich bisher gemacht habe! Für mich war der Weg über Stock und Stein beinahe so herausfordernd wie das Springen selbst. Die Jungs müssen nicht nur unglaublich gut springen können, sie müssen auch exzellente Kletterer sein“, so Pocher.

Den Wettkampf von der 26-Meter-Plattform überlässt Oliver dann doch lieber wieder der internationalen Elite. Der Comedian gesteht: „Die Profis machen Salti und Schrauben, ich bin froh, wenn ich gerade ins Wasser eintauche.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Olis Sprungversuche im Video.

[AMAZONPRODUCT=B001G55Y72]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Dean Treml, Red Bull Photofiles

von TIKonline.de

Comments

  1. Harald says:

    Baoh, der Oli ist echt eine coole Sau! Ich hätte mir vor Schiss in die Badehose gemacht. Alle Achtung!

  2. hatne ganzschöne wanne der herr pocher …

  3. Oliver Pocher ist so eine Dumpfbacke.Ich kann den gar nicht leiden.

  4. Das sieht ganz schön gefährlich aus!

Speak Your Mind