Richard Gere:
Der Hollywood-Liebling feiert seinen 60. Geburtstag


Man mag es kaum glauben, aber Hollywood-Liebling Richard Gere feiert heute seinen 60. Geburtstag. Aufgewachsen ist Gere mit drei Schwestern und einem Bruder auf einer Farm bei Syracuse im Staat New York.

Zunächst sah es so aus, als ob der junge Richard eher eine Karriere als Musiker anstrebte. Er lernte schon früh Klavier, Gitarre und Trompete zu spielen und komponierte einige Stücke für das Studententheater.

Er begann dann aber ein Studium der Philosophie, was er 1969 aber zugunsten der Schauspielerei aufgab. Zunächst spielte er in einigen Broadway-Produktionen mit, trat im Musical „Grease“ auf und führte mit der Young Vic Company Shakespeare-Stücke auf.

1975 war Gere in dem Streifen „Der einsame Job“ dann das erste Mal in einem Kinofilm zu sehen. Es folgten unzählige weitere Blockbuster wie „American Gigolo“, „Ein Offizier und Gentleman“, „Pretty Woman“, „Der erste Ritter“ oder „Darf ich bitten“.

Neben seiner Filmkarriere engagiert sich Gere auch intensiv für den Weltfrieden. Besonders die Lage in Tibet hat es dem Schauspieler angetan. Als bekennender Buddhist und persönlicher Freund des Dalai Lama liegt ihm das Thema naturgemäß sehr am Herzen, brachte ihm aber auch viel Ärger. So gilt er nach kritischen Äußerungen, die er bei der Oscarverleihung 1993 zur Tibet-Plotik der Chinesen von sich gab, in China als unerwünschte Person.

Gere ist in zweiter Ehe verheiratet. Von 1991 bis 1995 mit dem Supermodel Cindy Crawford, seit 2002 mit der Schauspielerin Carey Lowell, mit der er schon seit dem Jahre 1996 liiert ist. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Seine Frau ist nach seinen Angaben auch das Geheimnis seiner Fitness. In einem Interview erklärte uns Richard: „Ich habe die allerschönste Frau! Das ist es!“ Und was macht sie? „Sie macht mich glücklich!“

Unsere große Richard Gere-Galerie finden Sie Hier!


Das Ganze Interview finden Sie hier als Video!

[AMAZONPRODUCT=B00005AXKN]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. gondarripper says:

    da kann man nur gratulierren. er hat sich super gehalten.

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.