Harry Potter-Freizeitpark:
Eröffnung im nächsten Frühjahr

Schon länger wird darüber spekuliert, wann der erste Harry Potter-Freizeitpark seine Pforten öffnet. Seit gestern gibt es nun einen offiziellen Zeitplan.

Tom Felton, der in den Potter-Filmen den Darco Melfoy verkörpert, verkündete laut „Orlando Sentinel“, dass die „Wizarding World of Harry Potter“ im Frühjahr 2010 auf der „Island of Adventure“ im Universal Orlando Themenpark für die ersten Besucher geöffnet werden soll.

Bisher existiert nur eine Animation von dem, was dort entstehen soll. Diese ist allerding recht eindrucksvoll. Neben Hogwarts soll auch das dazugehörige Dorf Hogsmeade die Besucher mit seinen Attraktionen anlocken. Darunter natürlich auch die Eulen-Post, der Bahnhof und Ollivanders Fachgeschäft für Zauberstäbe.

Zudem kann man im „Three Broomsticks“ die originalen Speisen und Getränke aus den Büchern genießen.

Welcher Art die Fahrgeschäfte in der „Harry Potter Welt“ sein werden, ist hingegen noch nicht klar.

[AMAZONPRODUCT=B002NTFIUS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Bros.

von TIKonline.de

Comments

  1. das find ich toll. aber warum in Florida? sowas gehört nach england oder schottland und nicht in die karibik!

  2. Das sehe ich genauso..Harry Potter wird in England gedreht, also gehört so ein Park auch da hin. Aber die Amis haben ja überall ihr Finger im Spiel.

Speak Your Mind