Es hat sich ausgelaufen:
Topmodel Claudia Schiffer zieht die Laufstegschuhe aus

Mit fast 40 Jahren gab Topmodel und Lagerfeld-Muse Claudia Schiffer nun bekannt, dass sie in Zukunft nicht mehr auf dem Laufsteg zu sehen sein wird. Auf der Mailänder Fashion Week ist La Schiffer in der vergangenen Woche das letzte Mal gelaufen.

„Mit dem Catwalk habe ich abgeschlossen und ich werde ihn nicht vermissen“, ließ die 39-jährige die Kollegen der italienischen Frauenzeitschrift „Donna Moderna“ wissen. Auf dem Steg, der für viele junge Mädchen die Welt bedeutet, wird man sie also laut eignen Aussagen in Zukunft vergeblich suchen.

Doch das Karriere-Aus bedeutet dies wahrlich nicht für die in Rheinberg am Niederrhein geborene Blondine, die in den 90er Jahren eines der berühmtesten deutschen Models war.

Frau Schiffer wird sicherlich weiterhin vor der Kamera stehen und das Gesicht exklusiver Kampagnen sein. Genauso, wie sie es erst kürzlich für eine neue Parfumreihe des Designerduos Dolce & Gabbana getan hat, für die sie sich leicht bekleidet ablichten ließ.

Alles in allem also kein Grund zur Sorge. Für ein beruhigtes Leben mit Ehemann Matthew Vaughn und den Kindern in Großbritannien wird es wohl auch ohne Catwalk und Blitzlichtgewitter reichen.

[AMAZONPRODUCT=B000ARNXLQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich find Claudia Schiffer zwar okay, aber trotzdem gut, dass sie jetzt aufhört. Schließlich muss auch mal den Nachwuchsmodels Platz gemacht werden. Und sie hat bestimmt schon genug Kohle verdient.

  2. laubfroschberlin says:

    Sie hat doch noch genug andere Projekte am laufen, da tut ihr n bischen mehr Zeit für die Kids sicher gut.

  3. kolibri says:

    naja aber solange sie noch so toll aussieht könnte sie es ja auch noch weitermachen. gefragt ist sie ja noch. und lagerfeld würde sie bestimmt immer irgendwo unterbringen. die mögen sich doch. die ganzen mädchen die man heute so bei gntm und so sieht…ach das ist doch alles nichts. genauso ein qutasch wie superstars und das ganze zeug.

Speak Your Mind