Xavier Naidoo:
Schockierendes Kindheitstrauma


Seine Fans sind geschockt. Der Soulsänger Xavier Naidoo gab in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Bravo“ ein furchtbares Geheimnis aus seiner Kindheit preis. Der Sänger offenbarte, als neunjähriger sexuell missbraucht worden zu sein.

Laut Naidoo passierte es im Urlaub in Südafrika. Der Mannheimer war dort, um seine Tante zu besuchen. Sie beschäftigte einen 60-jährigen Gärtner, der den indisch-südafrikanischstämmigen Sänger zu sexuellen Handlungen genötigt hat.

„Eines Tages sagte ich ihm, dass er mich an meinen Vater erinnern würde. Daraufhin lockte er mich in seine Hütte. Ich hatte ein sehr komisches Gefühl, als ich durch die Tür ging. Aber ich dachte, ich müsste höflich sein und ihm gehorchen“, berichtete der heute 38-jährige über sein furchtbares Erlebnis.

Dann beschrieb er, wie es zum Missbrauch kam: „Er hatte meine Aussage ganz offensichtlich falsch verstanden, als Freibrief für Missbrauch. Plötzlich saß ich auf seinem Bett, und er meinte: ,Deinen Vater küsst du doch bestimmt auch?‘ Wenige Sekunden später lag er auf mir.“

Ein erschütterndes Erlebnis, das Xavier Naidoo nun mit seinen Fans teilt. Auch um denen Mut zu machen, die Ähnliches durchmachen müssen. Naidoo berichtete, er hätte sich damals nicht getraut etwas zu sagen und schwieg bis vor einigen Jahren. Dann offenbarte er sich seiner Mutter. So geht es vielen Opfern. Zu groß ist die Scham und das Gefühl, selbst etwas Falsches getan zu haben.

Auch der Sänger bestätigte dazu: „Ich habe mich für das alles geschämt. Aber das ist wohl typisch für Missbrauchs-Opfer“. Bereits 2001 griff Naidoo mit dem Cover von Falcos „Jeanny“ das Thema Missbrauch auf. Die Erlöse der Single gingen damals als Spende an Kinder mit Missbrauchserfahrung.

Xavier und sein neues Fortbewegungsmittel

Xavier Naidoo eröffnet das Mitternachtskonzert.

Die Polizei macht dem Spaß ein Ende.

[AMAZONPRODUCT=346203328X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das ist ja schrecklich! Ich hoffe Xavier hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Aber mutig das er sowas erzählt.

  2. laubfroschberlin says:

    Toll wenn die Leute sowas nach Jahren rauskramen. Vermittelt immer das Gefühl, karieremäßig gibts grad ne Flaute.

  3. lilablume says:

    das ist ja wirklich schrecklich wenn einem so etwas wiederfährt. und eine solche offenbahrung auf eine karriereflaute zu schieben? ich glaube xavier naidoo hat so was nicht wirklich nötig.

Speak Your Mind