Wolfgang Joop:
Mutter kann sich Kleider nicht mehr leisten


Am Dienstag stellte Modeschöpfer Wolfgang Joop in Berlin seine neue Strumpf-Kollektion „mJ-1“ vor. In Zusammenarbeit mit der Kompressionstrumpf-Firma medi entwarf der Modeschöpfer schicke Strümpfe gegen Venenleiden. Doch nicht alle waren begeistert.

Joop sprach im Zusammenhang mit seiner neuen Kollektion von Haute Couture und demokratischem Luxus. Außerdem sagte er RTL: „Ich bin wirklich, glaub ich, noch nie so bejubelt worden wie dieses Mal. Denn es gehört in der Mode und auch in der Avantgard-Mode immer ein Tabubruch dazu.“

Die Rede ist dabei von Kompressionstrümpfen und orthopädischen Orthesen, die Joop bereits in seiner aktuellen Kollektion auf der Fashion-Week vorstellte. Ab Mitte November sollen dann die Strümpfe für Jedermann auf den Markt kommen. Mit knappen vierzig Euro sollen die bunten Beinkleider an die Frau oder den Mann gebracht werden.

Joops Mutter, Charlotte, ist jedoch nicht ganz so begeistert. „Er hat sich einen Namen erarbeitet. Schwer erarbeitet. Und das er sich jetzt nur mit diesen kleinen Dingen beschäftigt, finde ich eigentlich traurig“, stellte die fast 94-jährige Mutter des Designers fest.

Dem „Stern“ verriet der Modeschöpfer indes, seine Mutter habe früher ausschließlich „Joop“ und auch „Wunderkind“ getragen. Heute könne sie sich die Kreationen aber „nicht mehr leisten“.

Doch der Rest der geladenen Gäste schien durchweg begeistert von der neuen Kollektion und ihrer Präsentation. Mit dabei waren zum Beispiel das Model Franziska Knuppe, Moderatorin Mirjam Weichselbraun, Coiffeur Udo Walz und auch die Schauspieler Florian David Fitz, Max Riemelt und Laura Tonke.

Bei der Legwear-Kollektion von Joop und medi handelt es sich laut Hersteller um Kompressionsstrümpfe, die Couture mit Funktionalität und Komfort verbinden. Das Tragen der Strümpfe soll demnach Wohlbefinden, Entspannung, Leichtigkeit und Frische des Trägers steigern.

[AMAZONPRODUCT=B000VLLGB0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Brandconcert GbR / HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. filmfreak says:

    also, mal ganz ehrlich. ich finde die strümpfe gar nicht so hässlich. und wenn sie auch noch gut für einen sind. warum denn nich? ich find es gut, dass ein designer auch mal tragbare sachen entwirft. sonst regen sich doch immer alle über die verrückten kreationen auf.

Speak Your Mind