Rosenstolz:
Peter zieht in 2raumwohnung-WG

Peter Plate zieht in die 2raumwohnung ein. Diese und ähnliche Schlagzeilen waren in den vergangenen Tagen in der Presse zu lesen. Angeblich soll er auch davon gesprochen haben, dass es für seine Band „Rosenstolz“ keine weiteren Pläne geben soll.

Alles Quatsch oder bitterer Ernst? Natürlich nur Quatsch. Auf der Homepage des Gesangs-Duos ist nun zu lesen, dass der Umzug in die 2raumwohnung nur ein kurzer Besuch sei. Demnach arbeiten Peter Plate, Inga Humpe, Tommi Eckart und Ulf Sommer lediglich an der neuen Single „Rette mich später“, die 2raumwohnung Anfang 2010 herausbringen werden.

Die Single ist auf dem aktuellen Album „Lasso“ bereits zu hören. Geschrieben haben sie Plate und Sommer. Nun arbeiten alle vier gemeinsam an einer neuen Version, heißt es auf der Rosenstolz-Homepage. Plate und Sommer schrieben schon oft gemeinsam für andere Künstler. Darunter auch für 2raumwohnung. So ungewöhnlich ist diese Zusammenkunft also nicht.

Erst Anfang des Jahres teilten er und seine Bandkollegin AnNa R. den Fans mit, dass sie pausieren werden. Als Grund wurde von Plate ein Burn-Out-Syndrom genannt.

Dazu ließ Plate seine Fans im September Folgendes wissen: „AnNa und ich werden jetzt also erst einmal Pause machen, viel reden und dann irgendwann wieder anfangen miteinander Musik zu machen. Wenn wir das Gefühl haben: Die Musik und die Texte gefallen uns – dann wird es ein Album geben.“

[AMAZONPRODUCT=B0023GBQ84]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. oh gott. was für ein theater um so eine band. das ist doch nu echt nich notwendig. die will doch eh keiner mehr hören, oder?

  2. Doch loki, diese Band wird immer eine Schlagzeile wert sein. Anders als der ganze RTL Casting Müll.

Speak Your Mind

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.


Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.