Rolf Scheider:
„Le Rolfe“ sucht Mädchen von der Straße

Rolf Scheider, Ex-Jury Mitglied bei „Germany’s Next Topmodel“ ist halb kölsch und halb francaise. Zumindest was das Sprechen angeht. Immer wider mogelt sich eine nie für möglich gehaltene Akzentmischung aus französisch und kölsch in seine Sätze. Und nicht nur damit machte „Rolfe“ ordentlich Schlagzeilen.

Bei „GNTM“ ersetze er in der dritten und vierten Staffel Bruce Darnell in der Jury. Der war seinerzeit der heimliche Held der Sendung. Denkbar ist, dass auch Scheider aus diesem Grund gehen musste. Eine Klum lässt sich eben nicht gern die Schau stehlen. Lediglich Peyman Amin verharrt felsenfest an Mutter Klums Seite und beweist echtes Sitzfleisch.

Nach einem medial ausgetragenen Frage-Antwort-Spiel, ob er nun wieder in der Jury sein wird oder nicht, hat Scheider jetzt ein neues Projekt an Land gezogen. Vorher aber zog er über die Klum her und berichtete der „Bild-Zeitung“: „Sie ist mehr Manager als Model“, oder auch „Sie ist oft streng mit Mädchen, die zickig sind. Dabei kann Heidi selber nur ganz schlecht Kritik vertragen.“ Vielleicht war er auch ein bisschen sauer, weil er die Jury nicht mehr besetzen wird.

Nach dem Rundumschlag in Richtung seiner Ex-Chefin besann sich der 54-jährige aber wieder auf das Wesentliche. Selbst als Model, Fotograf und Agenturbesitzer tätig, wird „Rolfe“ nun auf große Model-Suche gehen. Gemeinsam mit dem Online-Shop „Jungstil“ sucht er das Mädchen für die nächste Kampagne des Fashion-Store.

Ab dem 6. November wird Rolf bis in den Dezember hinein Castings veranstalten, bei denen sich die Mädchen vorstellen können. Stationen sind München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Dresden und Düsseldorf. Aus jedem Casting wird Scheider drei geeignete Kandidatinnen auswählen. Die 18 Model-Anwärterinnen können dann per Voting auf der Homepage des Store gewählt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo Jungstil

von TIKonline.de

Speak Your Mind