Pete Doherty:
Singt für Deutschland


Am Wochenende fand in München das „On3“-Festival des „Bayrischen Rundfunks“ statt. Ein jährlich wiederkehrendes Festival, auf dem jede Menge Bands auftreten und dem Publikum damit normalerweise viel Freude bereiten.


In diesem Jahr jedoch schaffte es einer, einen handfesten Skandal zu verursachen: Pete Doherty, Drogen-Rocker und Ex-Freund von Topmodel Kate Moss. Der kam ganz spontan und unangekündigt zur Veranstaltung und gab zusammen mit seiner Band, den Babyshambles, seine größten Hits zum Besten.

Zunächst skandalfrei, bis irgendetwas in Drogen-Pete fuhr und aus dem angestimmten „Hit The Road, Jack“ von Ray Charles plötzlich die erste Strophe des Deutschlandliedes wurde. „Deutschland, Deutschland über alles“ stimmte Doherty schwankend an. Das Publikum reagierte sofort, buhte Pete aus und zeigte ihm den Mittelfinger.

Von Seiten des Senders heißt es dazu: „Die Verantwortlichen der Veranstaltung sind an diesem Punkt sofort mit dem Management in Diskussion getreten. Anschließend hat man sich nach kurzer interner Beratung entschlossen, Pete Dohertys Auftritt zum erstmöglichen Moment abzubrechen. Das Publikum im dicht gefüllten Studio 1 war zu diesem Zeitpunkt bereits aufgebracht und in seiner Reaktion extrem gespalten.“

Der erstmögliche Moment zog sich dann jedoch noch fünf weitere Songs lang hin. Dann erst wurde Doherty samt Band entfernt.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Pete Doherty rangelt mit den Fotografen.

Ein entpannter Pete Doherty schreibt Autogramme.

Pete Doherty trifft im Hotel ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das ist doch kein Skandal! Wenigsten hat er gesungen und nicht wie sonst fast schon üblich wg Drogen oder Suff abgesagt!

  2. ahahahahahahahaha, ich lach mich schlapp. ich find das ja witzig. wahrscheinlich wars gar nich so gemeint und er wollte nur die nationalhymne singen 😉

  3. yeh, da wäre ich gerne am start gewesen

  4. Hottewills auch says:

    Hier was zum Nachdenken:
    Auch unser geliebter Bundespräsident wollte letztens die erste Strophe des Deutschlandliedes singen.

Speak Your Mind