Popstars – Das Finale:
Vanessa und Leo sind Some & Any


Was für ein Finale war das an diesem Abend. Popstars „Du & Ich“ fand heute in der König Pilsener Arena in Oberhausen seine Sieger und damit ein Ende.

Und irgendwie hatte niemand damit gerechnet, dass diese Zwei das Rennen machen würden: Vanessa und Leo.

Denn schon beim Skandal-Halbfinale lagen im Telefon-Voting eindeutig Elif und Nik vorne. Im Laufe der sogenannten Halbfinal-Show, die ihren Namen wahrlich nicht verdient hatte, wurde das Publikum in der Halle sowie vorm Fernsehgerät ständig zum kostenpflichtigen Abstimmen aufgefordert um das persönliche Favouriten-Duo ins Finale zu katapultieren.

Und die erste Entscheidung, dass Elif und Nik ins Finale einziehen, wurde recht schnell verkündet. Die Zwei hatten sich mit einem riesigen Vorsprung durchgesetzt.

Doch das war es dann mit dem Halbfinale. Zu einer weiteren Entscheidung kam es nicht mehr. Das Popstars-Autorenteam hatte sich dafür entschieden, dass man die Zuschauer weiter auf das zweite Paar warten und die Fans damit weiter anrufen lässt.

Da hatte sich der Sender nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so folgte nach dem Pfeif-Konzert in Oberhausen die Medienschelte.

Vielleicht musste einfach nur das gigantische Staraufgebot des heutigen Abends finanziert werden. Neben Keri Hilson, Mando Diao und Leona Lewis trat nämlich auch Mega-Star Rihanna auf. Und die ist bekanntlich nicht billig einzukaufen.

Und auch die Jury aus Detlef D! Soost, Alex Christensen und Michelle Leonard, sowie die zwei Moderatoren Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarrella wollen bezahlt werden.

Recht früh in der finalen Entscheidungsshow am Abend stand dann fest, dass das gesanglich stärkste Paar zuerst gehen muss. Dagmara und Daniel bekamen demnach die wenigsten Stimmen der Zuschauer.

Vor der großen Entscheidung wurde dann übrigens wenig spektakulär der Name des angehenden Star-Duos verkündet: Some & Any. Bezeichnend für die gesamte Staffel, dass dieser beim Publikum erneut für Pfiffe sorgte.

Den endgültigen Kampf um den ersten Platz und damit den Siegertitel von Popstars 2009 trugen dann Elif und Nik und Vanessa und Leo gegeneinander aus. Es konnte neu gevotet werden und am Ende lagen plötzlich Letztere weit vorne.

Für Vanessa und Leo, die ab jetzt Some & Any sind, beginnt nun also das Leben als Popstars.

Dem Zuschauer hingegen bleibt nur ein fader Nachgeschmack.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. was für ein kack finale. die besten nämlich dagmara und daniel sind als erstes rausgeflogen und dann haben vanessa und leo, die ebenso schlecht waren wie elif und nik die zwei auch noch überholt. da wurde doch gedreht dran… mit rechten dingen kann das jedenfalls nicht zugegangen sein. aber das hat man ja am dienstag schon vermuten können.

    ich denke pro sieben und die popstars-macher haben sich mit der staffel, der aktion am dienstag und dem jämmerlichen finale (bei dem selbst rihanna so ein bißchen ihren glanz verloren hat) keinen gefallen getan…

    ganz schlechte vorstellung!!!

  2. ich bin echt enttäuscht.fing schon damit an, dass der erste gesangsauftritt der kandidaten erst nach über einer stunde statt fand.ich hab das finale wegen nik + elif geguckt und nicht wegen mando diao oder rihanna oder sonstwem. als dann endlich gesungen wurde von den leuten um die es heut ging hab ich mich umso mehr geärgert, weil es ja wohl nicht zu überhören war, dass bei nik + elif der ton viel leiser war als bei leo + vanessa. bei elif + nik hab ich fast nichts gehört, und das geht scheinbar nicht nur mir so. das vanessa nicht singen kann brauch ich nicht zu erwähnen. schreien kann sie gut, aber das hat ja mit gesang nicht wirklich was zu tun.
    ich ärger mich, dass ich meine zeit mit so einem mist vergeudet hab und werde mir definitiv keine musik von „some&any“ anhören.pro7 sollte sich schämen!!!

  3. Anonymous says:

    das war echt scheiße Ende

  4. Heinz Ellmann says:

    Was für ein Witz! Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass die diese Show eine totale Verarsche ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

  5. Some & Any? Was fürn Name! AHAHAHHAHAHAHAHA

  6. Ein widerlicher Kerl dieser Detlef D!

  7. Vanessa und Leo sind Scheiße!!! Warum haben nicht Elif und Nik gewonnen? Die beiden sin viel besser! Ich schau NIE WIEDER Popstars!!! ELIF UND NIK SIND DIE WAHREN POPSTARS!!!!

  8. Vanessa und Leo sind Scheiße!!! Warum haben nicht Elif und Nik gewonnen? Die beiden sin viel besser! Ich schau NIE WIEDER Popstars!!! ELIF UND NIK SIND DIE WAHREN POPSTARS!!!!!!

  9. pusteblume2007 says:

    ich finde auch das dagmara die beste von allen war aber leider flog sie ja schon eher raus ich habe echt gedacht dann machen wenigstens Elif und nik das rennen

  10. Klodhilde says:

    ich ruf da nie wieder an. ich fühle mich verarscht und betrogen!

  11. Wer da anruft, hat es nicht anders verdient.
    Und trotz des Betrugs wird es wieder Leute geben, die beim nächsten Mal da anrufen.
    Jeden Morgen steht ein Dummer auf…

  12. Elif und Nik sind die Gewinner!

Speak Your Mind