Matthias Schweighöfer:
Wird mit Gold geehrt


Bei der Goldenen Kamera werden nationale und internationale Stars für „herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung“ ausgezeichnet – da darf Frauenschwarm Matthias Schweighöfer (28) selbstverständlich nicht fehlen.

Scherzkeks Hape Kerkeling (45) wird am 30. Januar durch die Award-Verleihung führen, die live im ZDF ausgestrahlt wird. Als „Bester deutscher Schauspieler“ sind neben Schweighöfer auch Heino Ferch (46) und Josef Hader (47) nominiert.

Über Schweighöfer sagte die Jury, zu der unter anderem Schauspieler Jan Josef Liefers (45) und Comedy-Star Bastian Pastewka (37) gehören: „Längst hat Matthias Schweighöfer bewiesen, dass er zu den ernstzunehmenden Schauspielern gehört. Mit seinem Wirken in ‚Marcel Reich-Ranicki – Mein Leben‘ macht er deutlich, dass er auch den großen Rollen problemlos gewachsen ist.“

In der Kategorie „Beste deutsche Schauspielerin“ gehen neben Anna Loos (39) – die Ehefrau von Liefers – Altmeisterin Senta Berger (68) und Star-Blondine Silke Bodenbender (35) an den Start.

Die Goldene Kamera wird seit 1965 verliehen. 2009 hatte es lediglich eine Pressekonferenz und keine Gala gegeben, da der Axel Springer Verlag aus Kostengründen eine Veranstaltungspause eingelegt hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    hat der nicht auch mal den Schiller gespielt, als seine Biographie verfilmt wurde???

  2. cordoba176 says:

    Ich kenne ihn nicht weiter.

Speak Your Mind