Skandale und Schicksale:
Diese Stars bewegten 2009


Krisen, erbitterte Scheidungskriege, schwere Anschuldigungen und schwere Krankheiten. Auch Menschen im Rampenlicht sind davor nicht gefeit. TIKonline.de schaut zurück auf die tragischsten, skandalösesten und bewegensten Persönlichkeiten 2009.

Nadja Benaissa
Im April wurde die Sängerin wegen dem Vorwurf der schweren Körperverletzung festgenommen. Angeblich hat Nadja jemanden wissentlich mit dem HI-Virus angesteckt. Skandalös war der Umgang der deutschen Justiz mit dem Vorfall. Denn weder die Intimsphäre noch die Unschuldsvermutung wurden der No Angels-Sängerin zugestanden.

Rihanna
Mit 21 Jahren ist die Sängerin aus Barbados Stil-Ikone, Großverdienerin und leider auch Opfer von häuslicher Gewalt. Ihr Ex-Freund Chris Brown hat im Februar kräftig zugeschlagen. Rihanna trug Blutergüsse, ein blaues Auge und eine geplatze Lippe davon. Chris Brown wurde zu Sozialstunden, einem Kurs gegen Gewalt und 50 Meter Mindestabstand zu Rihanna verurteilt.


Sylvie van der Vaart
Im Juni 2009 erklärte die niederländische Moderatorin, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei. Trotz einer Operation und einer prophylaktischen Chemotherapie, ließ sich Sylvie nicht unterkriegen und arbeitete fleißig als Model und Moderatorin. Mitte November feierte sie dann ihre „After-Chemo-Party“.

Pete Doherty
Wenn es um Drogen, Ausfälle und Peinlichkeiten geht, ist Pete Doherty auch 2009 ganz oben. Seine Drogeneskapaden reißen einfach nicht ab, dann sang er die deutsche Nationalhymne falsch, demolierte Autos und bepöbelte Fotografen auf dem Weihnachtssmarkt. Sorry Pete, aber das ist einmal mehr skandalös.

Roman Polanski
Die Nachricht ging um die Welt und erhitze die Gemüter. Regisseur Polanski wurde am 26. September bei der Einreise in die Schweiz verhaftet. Grund war eine Anklage von 1977 wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen. Damals floh Polanski aus den USA um dem Prozess zu entgehen.

Johannes „Jopi“ Heesters
Im Dezember 2008 wurde Heesters (106) der Bambi für sein Lebenswerk aus seiner Hamburger Wohnung gestohlen. Im November 2009 schaltete das Fernsehen bei der Übergabe des Bambi an Heesters einfach ab. Bis zu seinem Lebensende wurde ihm die Trophäe jedes Jahr zugesagt. Doch gezeigt wurde der dienstälteste deutsche Entertainer in diesem Jahr nicht.

Tom Kaulitz von Tokio Hotel
Tom Kaulitz soll im April ausgerastet sein und einem weiblichen Fan brutal ins Gesicht geschlagen haben? Der Vorfall ereignete sich an einer Tankstelle. Nachdem die Mädchen Tom provoziert hatten, soll er zugelangt haben. Pikant an der Sache ist, dass es sich angeblich um eine Gruppe Stalkerinnen der Band mit dem Namen „Afghaninnen auf Tour“ handelt.

Ottfried Fischer
Der „Bulle von Tölz“ sorgte im September für Aufregung. Da kam heraus, dass sich Otti mit Damen aus dem horizontalen Gewerbe vergnügt hatte. Er hielt sie für Freundinnen ohne Hintergedanken. Sie räumten mittels Kreditkarte sein Konto leer. Der Skandal war perfekt. Einziges Trostpflaster: seine Freundin Simone hält trotzdem zu ihm.

Andre Agassi
Er war schon immer das „Enfant Terrible“ des Tennissports. Doch mit seiner Biografie „Open“ schoss Agassi den Vogel ab. Hier ist nämlich zu lesen, dass der Ehemann von Steffi Graf während seiner aktiven Tenniskarriere durchaus zu Drogen wie „Chrystal Meth“ gegriffen hat, um dem Druck standzuhalten.

David Hasselhoff
Bereits 2007 sorgte „The Hoff“ für besorgniserregnde Schlagzeilen. Und auch 2009 rissen die Meldungen um sein schweres Alkoholproblem nicht ab. Im Mai fand seine Tochter den ehemaligen Baywatch-Star bewußtlos auf. Es folgte ein Krankenhaus-aufenthalt und ein fragwürdiger Auftritt bei den „EMAs“ in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Vergessen wir die alten Geschichten! Nächste Woche fängt ein neues Jahr an.

Speak Your Mind