Caroline von Monaco:
Hält vor Gericht zu Ernst August


Solch einen Medienandrang hat das Landgericht in Hildesheim wohl auch noch nicht erlebt. Scharenweise waren Journalisten von nah und fern nach Niedersachsen gereist, um zu erleben, wie Prinzessin Caroline von Monaco in den Zeugenstand tritt.

Die Monegassin sollte eine Aussage in einem Verfahren machen, in dem es um eine zehn Jahre alte Attacke ihres Mannes Prinz Ernst August von Hannover auf den Discobesitzer Josef Brunlehner in Kenia geht.

Pikanterweise gibt es seit letztem Herbst immer wieder Trennungsgerüchte um das blaublütige Paar. Im letzten Oktober dementierte das Fürstenhaus die Gerüchte.

Von dem Rummel um ihre Ehe ließ sich Caroline aber nichts anmerken. Pünktlich um kurz nach 10:00 Uhr erschien Caroline dann mit einer dunklen Limousine vor einem Nebeneingang des Gerichtsgebäudes. Mit einem beigefarbenen Mantel, dunkler Hose, Schal und Handschuhen bekleidet betrat sie das Gebäude. Dabei wirkte sie sehr gefasst und ernst.

Im Zeugenstand bestätigte sie dann die Darstellung ihres Mannes. Ernst August habe dem Discobesitzer lediglich zwei Ohrfeigen verabreicht und dabei die Worte gesagt: „One for the Music, one for the light.“ Caroline machte ihre Aussage auf Englisch.

Der Geschlagene hatte in einem ersten Prozess im Jahre 2004 behauptet, von dem Prinzen mehrfach und möglicherweise mit einem Gegenstand in der Hand geschlagen worden zu sein. Auslöser waren die Musik und die Lichtshow der Disco, die Ernst August als störend empfunden haben soll.

Damals war Ernst August vom Landgericht Hannover wegen schwerer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 445.000 Euro verurteilt worden. Das Verfahren wurde auf Betreiben von Ernst August wieder aufgenommen.

Um 12:30 Uhr war die Zeugenaussage von Caroline dann beendet. Laut Aussagen des Gerichtssprechers Bernd Pingel TIKonline.de gegenüber ist der nächste Termin in dem Prozess für den 28. Januar festgelegt. Wann das Urteil zu erwarten ist, kann momentan aber noch nicht gesagt werden. Auch ob noch weiter Zeugen gehört werden steht noch nicht fest. Dies hänge von den Beweisanträgen ab.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie vom Nationalfeiertag in Monaco!

Die Grimaldis winken vom Balkon.

Die Grimaldis verlassen nach dem traditionellen Familiengottesdienst die Kirche.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind