Brangelina:
Zeigen wieder mal Herz


Leinwand-Beau Brad Pitt (46) und Star-Brünette Angelina Jolie (34) spenden jedes Jahr Millionen von Dollar für wohltätige Zwecke, und haben nun zugesagt, Rapper Wyclef Jean bei seiner Hilfsaktion für die von dem Erdbeben in Haiti betroffenen Menschen zu unterstützen.

Pitt und Jolie verliebten sich vor einigen Jahren bei einem Besuch in die Insel und sind bereit Jeans Hilfsorganisation „Yele Haiti Foundation“ zu unterstützen.

„Wir sind wegen der Nachrichten aus Haiti am Boden zerstört. Wir werden eng mit unserem guten Freund Wyclef Jean zusammenarbeiten, um die humanitäre Unterstützung auf der Insel voranzubringen und denjenigen zu helfen, die verletzt wurden und nun kein Zuhause und Dach über dem Kopf mehr haben“, erklärte das Paar in einer Mitteilung.

Jean bat in einem globalen Appell, kurz nachdem das massive Erdbeben mit der Stärke sieben auf der Richterskala die Gegend um die Haupstadt Port-au-Prince erschüttert hatte, um Unterstützung.

„Haiti musste heute eine Naturkatastrophe von beispiellosem Ausmaß erleiden, ein Erdbeben ungleich allem was das Land je erlebt hat“, gab der ehemalige Fugees-Star in einer Erklärung bekannt.

„Ich kann nicht genug betonen, wie groß das dadurch entstandene menschliche Leid ist und die Hände in den Schoß zu legen wird die Tragödie nur verschlimmern. Über zwei Millionen Menschen in Port-au-Prince müssen heute Abend der Katastrophe alleine gegenüber stehen. Wir müssen jetzt handeln. Die internationale Gemeinschaft muss sich ebenfalls dieser Situation gewachsen zeigen und den Menschen auf Haiti auf jede erdenkliche Weise helfen.“

Ashton Kutcher, Olivia Wilde, Selena Gomez und John Legend haben die Menschen ebenfalls dazu aufgefordert, für die Hilfsaktion zu spenden.

Jeans Stiftung hilft dabei, Geld für sein gebeuteltes Heimatland zu sammeln. 2008 wurde Haiti von Hurrikan Gustav und anderen tropischen Wirbelstürmen heimgesucht.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Brad Pitt und Angelina Jolie erscheinen zur Premiere von „Inglourious Basterds“ in Cannes.

Brangelina gehen auf Tuchfühlung mit ihren Fans.

Brad und Angelina verabschieden sich.

Angelina Jolie beglückte ihre Fans bei der Premiere von „Benjamin Button“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. dieses ganze gutmensch-getue ist echt so anstregend. manchmal denke ich, die wollen die welt retten. ein bisschen wenuger wäre manchmal vielleicht doch mehr. zumindest es weniger in der öffentlichkeit breit treten.

Speak Your Mind