Echo 2010:
Hier kommen die ersten Nominierten und die neue Moderatorin!

Heute wurden in Berlin gleich eine Reihe von Geheimnissen rund um den Echo 2010 bekannt gegeben.

Deutschlands wichtigster Musikpreis nannte die ersten Nominierten. Dazu zählen neben internationalen Superstars wie Robbie Williams, Lady GaGa oder Depeche Mode auch nationale Künstler wie Hansi Hinterseer, Silbermond oder Nena. Außerdem wird Weltstar Sade mit einem Auftritt ihr Bühnen-Comeback feiern.

Mit Sabine Heinrich erhält die Echo-Verleihung ein neues Gesicht. Die Moderatorin wird neben Matthias Opdenhövel durch die Show führen. Für die versammelte Presse posierte sie mit der Echo-Trophäe, strahlte und verriet uns im Interview, dass der Echo vor allem für die Nominierten ein ganz besonderer Event ist:

„Künstler stehen nicht pausenlos im Rampenlicht, da ist viel Studioarbeit, viel Promoarbeit. Das ist hart. Und das ist ein Abend an dem sie mal wirklich gefeiert werden, an dem sie gewürdigt werden und wirklich wie ein Star behandelt werden.“

Gleich gesellte sich ein erster Stargast an die Seite der 33jährigen: Jan Delay. Er ist nicht nur für den Echo 2010 nominiert, sondern wird auch als einer der Showacts auftreten.

Obwohl Jan Delay bereits auf eine lange Karriere zurückblicken kann, hat er immer noch Lampenfieber: „Ich bin krass aufgeregt davor! Das ist immer so und das wird sich auch nie ändern. Wenn man nicht aufgeregt ist, läuft immer was schief. Gerade bei so einer Fernsehshow und dann noch live. Da ist man immer noch mehr aufgeregt.“

Sein Rezept gegen das Lampenfieber: „Erst Yoga, dann Rauchen und dann Schnäpschen!“

Der Echo 2010 wird am 4. März in der Messe Berlin stattfinden.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sabine Heinrich (Foto: HauptBruch GbR)

Sabine Heinrich hat was verpasst.

Jan Delay & Sabrina Heinrich (HauptBruch GbR)

Sabine Heinrich und Jan Delay posieren mit dem Echo.

Jan Delay (HauptBruch GbR)

Jan Delay über den Auftritt von Andreas Gerlich.

Sabine Heinrich (Foto: HauptBruch GbR)

Sabine Heinrich über die Bedeutung des Echo 2010.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    Hm – diese komische Frau soll ein „Ersatz“ für Barbara Schöneberger sein?! Frauke Ludowig hatte ja auch mal den Echo moderiert aber diese Dame hier kenn ich jetzt nicht. Kommen dann auch nur unbekannte Stars zur Gala????

Speak Your Mind