Hape Kerkeling:
Liebe auf Italienisch


Er ist seit 28 Jahren der Mann an der Seite von Hape Kerkeling (45). Jedoch ist Angelo Colagrossi nicht nur sein Lebensgefährte, sondern auch Kollege und Geschäftspartner. Bei vielen Filmen von Hape, darunter „Horst Schlämmer“, „Samba in Mettmann“ oder auch „Die Oma ist tot“, führte er Regie, produzierte oder schrieb das Drehbuch.


Meist gehen sie zwar zusammen auf Veranstaltungen, treten aber nicht gemeinsam auf. Hape nimmt den Weg über den Roten Teppich, Angelo nimmt die Seitentür oder den Hintereingang. Vielleicht konnten sie ihre Liebe und Beziehung auch deshalb so lange vor Skandalen, Gerüchten und Klatsch und Tratsch schützen.

Nun erschien Colagrossis dritter Roman „Herr Blunagalli hat kein Humor“ und damit tritt Hapes Freund einen großen Schritt in die Öffentlichkeit. In der „Bild-Zeitung“ sprach der 49-jährige nun über seine Beziehung zu Hape, was im Hause Kerkeling/Colagrossi privat abgeht und welche Sprache die Liebe hat.

„Ich liebe seine Leichtigkeit im Leben, viele Dinge einfach locker zu nehmen. Seine Fähigkeit, die Situationen tief zu analysieren, aber auch seine berufliche Professionalität und natürlich seinen Humor“, schwärmte der Italiener über seinen Freund Kerkeling.

Das Leben und Zusammenleben der beiden funktioniert seit 28 Jahren und der Alltag ist ganz normal. So verriet Colagrossi, dass es morgens eine gemeinsame Tasse Kaffee gibt und dann jeder in sein Büro geht, um die Aufgaben des Tages zu erledigen. Abends trifft man sich dann Zuhause wieder.

Nur eine Besonderheit gibt es bei dem deutsch-italienischen Traumpaar. Zuhause wird nur italienisch gesprochen. Und bei der Arbeit nur Deutsch. Ungewöhnlich, aber bei dem Comedy-Paar an der Tagesordnung. Bleibt nur noch die Frage, ob die beiden auch irgendwann heiraten wollen: „Schauen wir mal, aber im Moment denken wir nicht daran …“

Und hier gibt es Bilder von Hape Kerkeling und seinem Freund!

Horst Schlämmer begeistert die Massen.

Horst Schlämmer hat seinen Wählern noch was zu sagen.

Horst Schlämmer braucht noch sieben Minuten.

Horst Schlämmer über Homosexualität.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. daniela says:

    herr kerkeling ist ein unglaublich sympathischer mann. kreativ, am boden geblieben und unfassbar komisch. es gibt nur wenige deutsche comedykünstler von denen man das sagen kann.

  2. Ich finde seine Gags haben sich überholt! Immernoch macht er einen auf Königin Bweatrix und tut so wie ne holländische Transe. Also darüber kann ich nicht mehr lachen. Er müsste mal wieder mehr Mut beweisen und die Leute (gern auch Politiker) vorführen. Wenn er das noch kann?!

Speak Your Mind