ECHO 2010:
Gewinner der Herzen und heimliche Abräumer


Fünf Mal war Peter Fox in diesem Jahr für den Echo nominiert. Bekommen hat er zur Überraschung vieler nur einen – den allerdings in der Königsdisziplin für das „Beste Album“. Trotzdem war der Berliner sozusagen der Gewinner der Herzen.

Sowohl Sido als auch Silbermond wiesen in ihren Dankesreden darauf hin, dass sie der Ehre eigentlich gar nicht würdig seien und ihre Preise eigentlich an Peter Fox hätten gehen müssen. Die Jury sah es anders, und so wurde jemand ganz anderes der Abräumer des Abends.

Und es waren nicht Jan Delay oder Silbermond, die jeweils zwei ECHOs mit nach Hause nehmen durften. Lady Gaga staubte die meisten Preise ab. Sie war zwar bei der Preisverleihung nicht anwesend, bekam aber dennoch drei ECHOs in den Kategorien „Künstlerin International Rock/Pop“, „Erfolgreichster Newcomer/International“ und „Hit des Jahres National/International“.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Eric Weiss und Felix Broede

von TIKonline.de

Comments

  1. Peter Fox hätte minimum noch einen echo kriegen müssen.

Speak Your Mind