Kathryn Bigelow:
Schreibt Oscar-Geschichte


Kathryn Bigelow hat als erste Frau den Regie-Award bei der Vergabe der Academy Awards abgesahnt. Die Filmemacherin hat damit ihren Ex-Mann James Cameron, der für das 3-D-Abenteuer „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ nominiert war, geschlagen.

Ihr Film „ The Hurt Locker“ hat insgesamt sechs Awards abgeräumt, darunter auch den Award für den „Besten Film“ und das „Beste Drehbuch“.

„Es ist ein einmaliger Moment. Ich danke auch den anderen Nominierten dafür, dass sie mich über all die Jahrzehnte hinweg inspiriert haben“, sagte Bigelow.

Vor der Zeremonie hatte sich bereits Ex-Mann James Cameron nicht mit Lob zurückgehalten: „Ich habe sie als Regisseurin immer unterstützt. Ich wäre unglaublich stolz, wenn sie gewinnen würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Super dass dieser verhältnismäßig kleine und billige Film dieses völlig überteuerte Machwerk von Cameron so abgeschossen hat!

Speak Your Mind