Alexander McQueen:
Findet in Schottland seine letzte Ruhe


Alexander McQueen wird in seiner schottischen Heimat seine letzte Ruhe finden. Der Modeschöpfer, der sich im Februar im Alter von 40 Jahren das Leben nahm, wurde zwar in London geboren, fühlte sich allerdings immer in Schottland, dem Land seiner Vorfahren, daheim. Seine Asche wird deshalb auf der Isle of Skye, der größten Insel der Inneren Hebriden, verstreut.

Sein Bruder dazu: „Alexander reiste um die ganze Welt, aber er fühlte sich in Schottland zuhause.“ McQueens Vater Ronald und seine fünf Geschwister werden nächste Woche auf die Insel reisen, um dem Designer seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Von seiner Heimat ließ der Fashion-Star sich auch bei seinen Kreationen inspirieren. Aus dem schottischen Hochland schöpfte er Inspiration für eine seiner berühmtesten Kollektionen „Highland Rape“.

Seine Trauerfeier fand in der St. Paul’s Church in Knightsbridge, London, statt, wo eine Anzahl von Promis dem Modedesigner die letzte Ehre erwies. Unter den Trauergästen befanden sich die beiden Supermodels Naomi Campbell und Kate Moss, sowie Mode-Designerin Stella McCartney.

Alexander McQueen wurde am 11. Februar erhängt in seiner Londoner Wohnung aufgefunden. Berichten zufolge soll er einen Abschiedsbrief für seine Lieben hinterlassen haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind