Sigourney Weaver:
Sauer auf die Oscar-Bosse


Sigourney Weaver ist verärgert, weil die Academy Awards Jury den Oscar für die beste Regie dieses Jahr an Kathryn Bigelow verliehen hat.

Die 60-jährige Aktrice behauptet, James Camerons Film „Avatar“, in dem auch sie mitspielt, hätte die Auszeichnung zu vergangenen Zeiten noch erhalten. Der Oscar ging stattdessen an Bigelow für ihren Film „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“.

Das erklärt Weaver sich so: „James Cameron hat keine Brüste. Ich glaube, das war der Grund. Er hätte den Oscar bekommen sollen“, beschwert sich die Amerikanerin auf der brasilianischen Website „Folha“. „Vor ein paar Jahren hätte ‚Avatar’ gewonnen. Damals wurden große Produktionen wie zum Beispiel „Ben Hur“ mit Preisen überhäuft. Jetzt ist es modern den Oscar an kleinere Filme, die niemand gesehen hat, zu verleihen.“

Der Streifen „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ hat weltweit 27 Millionen Euro eingespielt, „Avatar“ jedoch um die 1,35 Milliarden Euro.

Weaver schlüpfte für den Science-Fiction-Thriller in die Rolle der Dr. Grace Augustine. Andere Hauptdarsteller sind Sam Worthington, Zoe Saldana und Stephen Lang.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sigourney Weaver freut sich über die vielen Fans in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind