Dennis Hopper:
Trauer und Schlammschlacht ums Erbe

Am vergangenen Samstag hat Dennis Hopper den Kampf gegen den Prostatakrebs verloren. Die Filmlegende starb um 8.15 Uhr Ortszeit im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Venice im US-Bundesstaat Kalifornien.

Hopper wirkte als Schauspieler an Kultfilmen wie „Denn sie wissen nicht, was sie tun“, „Giganten“ und „Easy Rider“ mit und war auch hinter der Kamera bei verschiedenen Streifen als Regisseur aktiv.

Nicht nur in Hollywood löste die Nachricht vom Tod des Schauspielers große Trauer aus. Freunde und Kollegen auf der ganzen Welt brachten ihre Betroffenheit über das Ableben Hoppers zum Ausdruck.

Trotzdem droht nun eine Schlammschlacht und wie immer geht es um das liebe Geld. Schon als Hoppers Krankheit bekannt wurde, war der Hollywood-Mime in die Schlagzeilen geraten. Vom Krebs geschwächt hatte er sich nach 14 Jahren Ehe völlig überraschend von seiner Frau Victoria Duffy (42) scheiden lassen wollen.

Im erbitterten Scheidungskrieg hatte Duffy behauptet, dass seine drei erwachsenen Kinder Hopper gegen sie aufhetzten, um sie aus dem Testament streichen zu lassen. Nun will sie gerichtlich durchsetzen, dass ihr 25 Prozent des Vermögens des Schauspielers und 250.000 Dollar aus dessen Lebensversicherung ausgezahlt werden. Das Geld würde ihr laut dem Ehevertrag zustehen, ließ sie verlauten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Heiner says:

    zum schluss sah er ja richtig fertig aus. is bestimmt besser für ihn. aber diese verwandtschaft … unmöglich diese geier!

Speak Your Mind