Eckart von Hirschhausen:
Tipps für einen heißen Sommer


Endlich ist der lang ersehnte Sommer da und schon stöhnen wieder einige Menschen wegen der „unerträglichen Hitze“. Dabei ist es ganz einfach, mit den sommerlichen Temperaturen zurechtzukommen, wie Dr. Eckart von Hirschhausen weiß.

„Natürlich, Menschen, die einen schwachen Kreislauf haben, denen droht der Kollaps. Wichtig ist immer genügend trinken, nicht zu fettig essen und den Kreislauf auch mit genug Bewegung am Laufen halten, ohne dass man sich da überanstrengt“, so der Arzt und Kabarettist.

Aber die Natur hilft sich laut von Hirschhausen auch selbst:

„Der Mensch ist das einzige Tier, das richtig gut schwitzen kann. Wenn wir uns das einmal klarmachen, dann müssen wir uns nicht für unseren Schweiß schämen. Wir können froh sein, wenn wir im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne draußen genießen können.“

Und das sollte man bei den gerade vorherrschenden mediterranen Wetterverhältnissen auch machen. „Da kann man sich doch einfach mal freuen, statt schon wieder zu jammern. Jeden Tag ein bisschen Sonne schadet auch nicht. Man kann sich ja eincremen“, so das Plädoyer des 42-Jährigen.

Eckart von Hirschhausen piekst Politikerin Maria Michalk.

Eckart von Hirschhausen erklärt im Interview, warum er Politiker anpiekst.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind