Whoopi Goldberg:
Mutter erleidet Schlaganfall




Whoopi Goldberg hat sich vorzeitig aus dem West End Musical ‚Sister Act‘ ausgeklinkt. Die US-Schauspielerin war gezwungen, ihre Rolle in der Londoner Produktion aufzugeben und in die USA zurückzukehren, nachdem ihre Mutter Emma einen Schlaganfall erlitten hatte. Die Produzenten der Show erklärten: „Ms. Goldberg tut es sehr leid, dass sie nicht in der Lage sein wird, wie geplant aufzutreten. Die Gedanken und Besserungswünsche der Produzenten und gesamten Sister Act Crew sind bei ihr in dieser schwierigen Zeit.“

Seit dem 10. August war die 54-Jährige in die Rolle der Mutter Oberin geschlüpft und sollte diese bis zum 31. August besetzen. Bis dahin wird eine Ersatzschauspielerin einspringen, bevor Sally Dexter als permantene Besetzung übernimmt.

Nachdem sie 1992 im Film, auf dem das von ihr co-produzierte Musical basiert, die Sängerin Deloris Van Cartier verkörperte, entschied Goldberg sich vor kurzem, den Part der Mutter Oberin zu besetzen, nachdem die bisherige Darstellerin, Sheila Hancock, abgetreten war. Um ihren Kollegen in der Produktion mehr Zeit bei der Suche nach einem Ersatz zu geben, schlug sie halb im Scherz vor, selbst einzuspringen – was sofort auf Begeisterung stieß.

Nach der Ankündigung ihrer dreiwöchigen Residenz trieb Goldberg die Verkaufszahlen des Musicals beträchtlich in die Höhe.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind